J11, Bj. 2015 Hinterradbremse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fairlane.

  • Moinsen aus dem klaren Norden,

    wer von euch hat schon mal am J11 die Hinterradbremse Scheben und Beläge in der Heimwerkstatt getaucht und mit welchen halbwegs bezahlbaren Diagnosetool von der Bucht Amazone etc. dazu die Kolben auf und zugefahren?

    Über ein Tipp mit welchen preisgünstigen Diagnosetool das Möglich ist wäre ich euch dankbar. Das Problem bei der Bucht etc. ist das Typen angaben und Leistungsspecktrum der einzelnen Tools völlig undurchsichtig beschrieben sind

    bzw. reine Werbung sind was an vielen Kfz-Typen dann nicht funktioniert. :uzi::wand:

  • Danke für den Tipp mit dem Video! Hatte auch schon bei YT dazu nach Info gesucht, aber habe mir dazu noch nicht die englischsprachigen Vid. angesehen, wo es aus meiner Erfahrung oft mehr und umfangreichere Tipps gibt. als aus dem deutschsprachigen Raum. Anscheinend wird dort mehr selbst geschraubt oder die Werkstattmafia ist dort nicht so restriktiv wie bei uns. Ausnahmen, wie die Autodocs etc. davon ausgenommen.