Navara D40: Tankanzeige funktioniert nicht!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von g-jh.

  • Hallo, bei meinem Navara D40 Doppelkabiner mit Bimobil Absetzkabine(Baujahr 2006) zeigt die Tankuhr nicht mehr an. Lt. meiner Werkstatt muss der Tank ausgebaut werden, um den Tankgeber zu ersetzen, was sehr aufwendig ist, da ich die Kabine vorher absetzen muss. Ist der Ausbau wirklich notwendig oder kommt man vom ausgebauten Rücksitz an den Tankgeber? Falls nicht der Tankgeber der Grund ist, was könnte sonst die Ursache sein? Danke für Infos!

  • das Problem ist, dass statt der ausgebauten Rückband eine große Alukiste montiert ist, die nur umständlich auszubauen ist. Insofern ist es für mich wichtig, ob darunter eine Öffnung zum Tank ist.

  • Der Tank ist in 10 Minuten ausgebaut.

    Der Tankgeber sitzt in der Höhe der Ladefläche. Da ist nix aufwendig, umständlich oder kompliziert beim Ausbau vom Tank. Höchstens rostigen Schrauben. Ich hab bei meinem Navara schon 2x ausgebaut.

    Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier

  • von innen siehst du gar nicht kannste vergessen muss alles von unten gemacht werden.

    denke dass dies aber höchstens ein Geschäft von 1 Std ist wenn nicht die Schrauben zu sind und du ggf. neue Bänder benötigst.

    Viel Spaß und berichte doch.:bla:

  • Ist wirklich kein Problem von unten.

    Du musst nicht einmal das Fahrzeug auf Böcke stellen.

    OK meiner ist etwas höher.

    Einfüllstutzen ab und Entlüftungsstutzen von unten abschrauben.

    Bei meinem D40 mit Wohnkabiene war das mit einer Schlauchschelle befestigt.

    Dann ablassen am besten mit einem Hydraulikwagenheber und jetzt den Stecker vom Tankgeber abziehen.

    Fertig