Nissan Z Proto

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 18.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Nissan sollte auch wieder was in EU unter dem Label Nismo anbieten, um jüngere Kundschaft anzusprechen... das geht auch rein elektrisch!

  • Mal sehen was jetzt geht...


    Wenn nicht der Z dann der Z-EV. 8) Mir fällt grad der Name des Konzepts nicht ein.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das sind leider alles Träume. Genauso wie ein Pick-Up/Micra/Leaf Facelift, ein 2. Motor/Antrieb im Juke oder eine QQ-Nismo Version. Wir müssen das so akzeptieren. Für eine junge, markentreue Fangemeinschaft gibts nichts und wird es auch nichts geben.


    Richtige Fans haben wir nur noch im Bereich Qashqai.


    Folgende Fangruppen sterben aus (oder sind schon weg):

    • Leaf
    • Juke
    • Z-Chassis
    • S-Chassis
    • Förster/Jäger (X-Trail)
    • 4x4 (Pathfinder/Patrol/Terrano)
    • Pick-Up

    Das waren alles treue Kunden über 10 Jahre und mehr. Die wandern zu anderen Marken ab - Ist leider so.


    Das genaue Gegenteil ist z.B. Toyota. Bringen vom GR Yaris sogar noch mehr an den Kunden als geplant, zu einem Preis der nicht die übliche Marge verspricht, obwohl das Auto für die WRC gar nicht mehr verwendet werden kann (was der eigentliche Grund war wg. Homologation).

  • Ja leider. Nicht mal mehr das Normale ala Micra.

    Toyota ist echt ne Nummer. Aber Jahre lang gabs bei denen nicht viel für jüngere Kunden oder für Fans.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Leaf soll ja am Leben bleiben, als Crossover, da kann man auch ne neue Fangemeinde gewinnen, wenn man es gut macht, siehe Ford Puma.

  • Leaf Crossover? Wieder nur eine Ankündigung u. Vermutung. Ich glaube mittlerweile nur dann, wenn das Auto bei uns im Schauraum steht.


    Da bin ich voll und ganz bei hansfratzen. Die Händlerschaft, Stammkunden und/oder Neukunden können sich nur an das klammern, was vorhanden ist. Das ist zurzeit recht spärlich.

  • Richtig machen heisst bei Nissan nach 5-10 Jahren wieder ersatzlos streichen. ^^

    Die Testberichte machen es halt auch nicht besser.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Leaf Crossover

    Hiess es zumindest in diversen Berichten zur Neuausrichtung in EU.... Aber wir kennen die Ankündigungen ja alle, bin da bei dir.

    Es wäre so vieles möglich, man muss halt auch mal machen und nicht nur schwafeln.

    Allein diese never ending story des Arier...

  • Wie gesagt denke immer noch die Vorstellung hat man damals einfach schnell vorgezogen.


    Aber ja man könnte fast meinen die hätten in der deutschen Politik gelernt. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • verstehe die ganzen crossover nicht. Wissen die Hersteller nicht, dass, wenn alle auf crossover umscwhenken, die Nachfrage nach nicht-crossovern größer wird.:mmmm:


    Ist doch am ende nur alles Hype.


    Bei den SUV's ist es vielleicht für die Hersteller interessant, weil die als gebrauchte unattraktiv sind/werden, und dadruch mehr neu gekauft wird.

    Gebrauchte SUV's sind aus meiner Sicht unlukrativ.

  • Ohne SUV würde es Porsche vmtl. nicht mehr geben, Nissan in EU wohl auch nicht. ;)


    Ist doch wie bei vielen Dingen, warum kaufen junge Leute Hosen mit Löchern für hunderte €??


    Und ein SUV nutzt den Platz ja eigendl. besser als ein vergleichbarer Kombi also eigndl. wirtschaflticher. ;)

  • Zitat

    Gebrauchte SUV's sind aus meiner Sicht unlukrativ

    Sehe ich anders.

    Schau dir mal die Gebrauchtwagen Preise z. B. für den QQ an.

    Selbst die letzten J10 sind noch recht teuer.

  • hab selten erlebt, das die heutigen SUV's wegen ihrer Transportfähigkeiten gekauft werden.:)


    Kombis sind da wiederrum sparsamer, was leuten die Geschäftlich unterwegs sind, sehr gelegen kommt. (erst recht, wenn man >40tsd km im Jahr fährt)



    warum kaufen junge Leute Hosen mit Löchern für hunderte €??

    Guter vergleich. Löchrige Hosen sind schlecht für den Gebrauchtmarkt. ^^


    Nissan in EU wohl auch nicht

    Ich nehme an, du meinst hauptsächlich den QQ?

    Idealbeispiel für Gebrauchtwagen, den ich nicht kaufen wollen würde. Ist gebraucht teuer, war auch neu nicht günstig, ist halt kein kleinwagen. Für ein preiswertes Alltagsauto lohnt ein gerbaucther QQ überhaupt nicht. Da kauft man sich nur teuer die SUV-form.

    Zu klein für Transporte,

    zu groß für Parpklätze,

    zu teuer für sparsam

    zu billig für presitge

    ...


    vielleicht bin ich auch zu rational für solche Autos :S


    Zitat

    Gebrauchte SUV's sind aus meiner Sicht unlukrativ

    Sehe ich anders.

    Schau dir mal die Gebrauchtwagen Preise z. B. für den QQ an.

    Selbst die letzten J10 sind noch recht teuer.

    ehm... ich meinte unlukrativ für jemanden der ein gebrauchtes auto kaufen will.

  • Ah, dann habe ich dich falsch verstanden.


    Im Bezug auf Kombi gebe ich dir recht, ich bin ja aktuell auch am kucken und vergleichen... Für 18.000Euro würde ich beim ansässigen Händler einen Hyundai I30 Kombi mit guter Ausstattung bekommen, quasi als Neuwagen.

    Dafuer bekomme ich nur mit Glück nen QQ J11 FL mit 1.6er Motor, eher aber mit dem Krüppel 1.2er.

    Ist zwar etwas Vergleich Apfel mit Birnen, aber ich muss ja schauen, dass ich fuer meine Bedürfnisse das beste Auto bekomme.

    Im Unterhalt ist der Hyundai natürlich auch günstiger!

  • Ist zwar etwas Vergleich Apfel mit Birnen, aber ich muss ja schauen, dass ich fuer meine Bedürfnisse das beste Auto bekomme.

    was das angeht, bin ich vomNV200 völlig überrascht. Hatte den nie auf dem Schirm, mir war die existenz nicht bewusst, bis ich ein Auto von der Stadtwerke hier im Ort gesehen habe.


    Die Dinger wirken nach den total unterschätzen alltagshelden. 4,4m länge, 7 Sitzplätze, Schiebetüren (für Kinder optimal). Form wie ein Transporter und auch nutzbar wie einer. Aber sogar kürzer als die meisten Kombis.


    Wenn ich leute frage, die ein größeres Auto wegen familie suchen, gibt's da keine Reaktion zu. Total unbekannt.


    5-6 liter Verbrauch mit dem 1.5dci klingt auch sehr gut für ein so hohes Auto.


    Und Neupreis schon unter 20.000€ =O:mmmm:


    Würde ich aus prinzip jederzeit einem QQ oder sonstigem möchtegern-SUV vorziehen.

    Sieht aber leider so aus, als ob der Fahrersitz/raum eher für kleinere Menschen gemacht ist. Mit grob 1,90 scheint es dort (vor allem nach oben) eng zu werden. :(



    Dann wiederum bin ich halt kein typischer emotionskäufer, wie das bei SUV's wohl eher der Fall ist.



    aber genug :offtopic: es ging um ein Z (inziwschen nicht mehr Proto)^^

  • Zitat

    NV200

    Die Dinger sind aber selten wie nur was.

    Geb ich NV200 bei AutoScout24 ein, bekomme ich ohne jegliche Filter gerade mal 105(!) Vorschläge.

    Das wird eigentlich nur durch die Suche eines GTR oder Tiida unterboten! :eek: