LPG Verschleiß bzw Verschleißteile einer Prins VSI (außer Filter) möglich?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo da der TÜV mich und meinen P11 mit 397TKM scheiden will und mir eine LPG-Werkstatt erzählen wollte das Leitungen und Verdampfer verschleißen können, meine Fragestellung.

    Ich glaub denen zwar nicht wirklich, da mir spontan als bewegende Teile nur Ventile in den Sinn kommen. Hintergrund ist Transplantation der Gasanlage. Zusatzfrage: Eine andere Werkstatt hat 1200€ für die Transplantation veranschlagt ist der Preis schlecht/mittel oder gut?Ach ja TÜV bestehen Reparatur(mit Rechnung) deutlich mehr wie 2000€.

  • Danke gute Idee, hab mir schon früher einiges angesehen,von ihm fand den auch ziemlich vertrauenswürdig.Um so mehr als ich mal festgestellt hab das er einen Achtung Werbung von dem Video Portal bekommen hat(Kein Sarkasmus). Nichtsdestotrotz könnten Erfahrungen von LPG Nutzern welche (egal welcher Hersteller) über 200TKM oder sogar 300TKM gefahren sind, ohne Gasanlage zu wechseln, könnten für eine Objektive Meinungsbildung hilfreich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich verstehe nix von Gasanlagen, aber ich kann Dir erzählen, dass ich 3 Maximas kenne, deren Motoren wg LPG den Ventiltod gestorben sind.

    Gas war früher hier mal ein Thema, es gab einige wenige zufriedene Gasfahrer und viele Unzufriedene mit Schäden.

    Nissan selbst rät ausdrücklich davon ab.