Navara Np 300 -D23 N-Guard

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mjl-2020.

  • @himan0 , ja ich habe die Original Federn verbaut. Eine Höherlegung oder Tiefer möchte ich nicht. Alternative-weichere habe ich nicht gefunden.


    Nismo3 , ja das ist alles so weit so richtig. Ich habe aber den Anspruch im Jahr 2020 nicht auf einer Betonautobahn das Gefühl zu haben das die Kiste gleich abfliegt. Jeder Transporter mit mehr Nutzlast bekommt das heutzutage besser hin. Selbst meine Oldtimer mit Starrachse und Blattfeder fahren sich angenehmer.

    Warum dann nicht ein Pickup. Ich wollte beim Original bleiben.

    DIe X-Klasse habe ich zwar gefahren aber ich hatte das gleiche Gefühl bei der Probefahrt. Leider kam ich nicht dazu diese in der selben Situation zu bewegen wie den NP300.

    Ich weiß also nicht ob die X-Klass sich genauso aufführt. Ist mir eigentlich auch egal.

    jetzt habe ich die verstellbaren Dämpfer an Bord.

    Aktuell kann ich schreiben, dass es erheblich komfortabler ist.

    Aber es ist noch nicht da wo ich mir es wünsche.


    MfG

    Michael

  • Das kriegst du nur mit Federn hin.

    Außerdem sehe ich den Navara als Nutzfahrzeug an, wo ich 1t zuladen kann und 3,5t anhängen kann(wenn aufgelistet), und nicht als SUV oder fahrende Senfte.

    Auf welcher Stufe fährst du die Profender?

    Ich habe die auch drin

  • Hallo zusammen, mir geht es weniger um zu hart oder zu weich.

    Mir geht es darum, das auf bestimmten Beton Autobahn - Abschnitten das Fahrzeug anfängt sich äußerst unangenehm aufzuschwingen.

    Wie ein stempeln.

    Mit den Profender Dämpfer auf Stufe 1 und leeren Fahrzeug ist es schon deutlich angenehmer geworden aber eben nicht ganz weg.

    @himan0 was ist deine Federempfehlung?

    fiske mit einem 10 er Ringlein an der Front.

    MfG

    Michael

  • Ich fahr Stufe 2 mit TJM Federn bei leerem Fahrzeug.

    Gelände, Beladen oder Anhängerbetrieb Stufe 3.

    Das Aufschwingen hatte ich mit originalen Federn auch, extrem im Anhängerbetrieb. Ich habe wie gesagt TJM verbaut und bin sehr zufrieden.

    Nur die Dämpfer waren mir zu hart, und habe diese durch die Profender ersetzt.

  • Meine letzten Maßnahmen für dieses Jahr waren die Einbindung der Heckklappe in die Zentralverriegelung und der Einbau einer Feder -Dämpfereinheit für die Heckklappe.

    Ihr merkt schon ich bin sehr Komfortorientiert. Ich bekomme da schon noch ein SUV hin-:)

    Die Heckklappe kann man jetzt ganz bequem mit ein paar Fingern öffnen und schließen.

    Was mir auch nicht gefallen hat war die doch arg gelbe Beleuchtung derTüren und des Kennzeichen. Da habe ich w5w von Osram verbaut. DIe Sicherung sollte man ziehen. Bei mir ist es die oberste linke -5 W-

    Woher ich das jetzt wohl weiß-:)

    Weiterhin habe ich mich dann doch für Slider nicht am Rahmen montiert entschieden. Die von mir verbauten schränken die Bodenfreiheit nicht ein und sind für mich perfekt. Sie schützen das Fahrzeug beim Einkaufen vor fremden Türen und den Schwellerbereich/Türen vor Steinschlag von den Vorderrädern.

    MfG

    Michael

  • Meine letzten Maßnahmen für dieses Jahr waren die Einbindung der Heckklappe in die Zentralverriegelung

    Gibt es da etwas von Nissan direkt für die originale Fahrzeug-Zentralverriegelung ?? Alles das, was man mir angeboten hat, war mit separater Funkfernbedienung. Ist nicht so optimal.

  • bei Nissan bin ich nicht fündig geworden. Ich habe über das bunte Kaufhaus mir eine Nachrüstbare Verriegelung wie auf den Bildern dargestellt besorgt. Autochrometuning war der Lieferant und bisher funktioniert alles tadellos.

    Der Stellmotor bekommt das Signal von der Adblue-Klappe. Da habe ich die Verriegelung geklemmt. Ist der kürzeste Weg. Die AdBlue Klappe ist in die Zentralverriegelung ab Werk eingebunden. Somit ist alles mit dem Originalen Sender schließbar.

    MfG.

    Michael

  • Servus,

    hat jemand schon mal den Front Bügel unterhalb der Frontstoßstange von 4x4.at montiert.

    Ist nur eine Stange 73 mm dick also kein kompletter Rammbügel.

    Die Modelle kann man nur in Uk bestellen und sie sagen sind EU zugelassen.

    Gruß Christian

  • Jetzt wo das Wetter besser ist habe ich mir die Ladefläche vorgenommen.

    Gekauft habe ich das Fahrzeug mit der Original Ladewanne. Diese ist Perfekt für Baumaterial oder Holztransporte.

    Für meine Zwecke ist diese nicht geeignet.

    Ich benutze meine Ladefläche für mein Fahrrad und Gepäck.

    Als Untergrundbeschichtung habe ich den Herculiner verwendet. Darüber habe ich die Gummimatten verlegt.

    Da diese Formschlüssig eingepasst sind verrutscht jetzt nichts mehr.

    Somit kann ich mein Fahrrad hinten reinlegen und gut ist.

    Jetzt nach einem halben Jahr erschrecke ich etwas über den vielen Rost am Fahrzeug.

    Da werde ich wohl bei schönem Wetter mit Fluidfilm und Firniss untenherum beigehen müssen.

  • Hi zusammen.


    Unser Auto kommt wohl im September. Wir sind aber jetzt schon auf der Suche nach anderen Reifen. Ich sehe, du hast die 275er verbaut. Sind die im coc eingetragen, oder wird eine Einzelabnahme fällig? Eine Alternative wären auch 17 Zöller. Ich gehe davon aus, dass eine Tachoanpassung nicht nötig ist.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Chris

  • Hallo Chris,

    die Reifengröße 275 war für mich eine Gute Wahl.

    Weil. Der Tacho ist im Tolerenbereich von: nicht zu wenig anzeigen.

    Auch leidet der Durchzug nicht allzusehr. 450 NM sind gut aber die Wurst bleibt auf dem Brot und ja mehr wäre schöner.

  • Hallo zusammen,

    wie die Zeit vergeht.

    Nissan hat ja mächtig Gas gegben und mit dem neuen X-Trail ein Auto auf die Räder gestellt welches mir so gut gefallen hat das ich direkt einen bestellt habe.

    Demzufolge verkaufe ich meinen NP 300.

    Falls das jemanden interessiert.

    AKtuell habe ich bei E-Bay Reifen eingestellt für ab 1 €

    265/65R18 Conti Cross Contact.

    Allen eine schöne Adventszeit.