Lautsprecher Hutablage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunnyLandwirt.

  • Hallo,


    die Lautsprecher in der Hutablage sind nicht mehr.

    Aber wie bekomme ich da neue rein?


    Wenn ich vom Kofferraum aus gucke sind die mit je vier Spax-Schrauben fest.

    Von oben ist da aber eine graue Kunststoffabdeckung drüber.


    Da ich mit dem Hebeln an Kunststoffteilen schlechte Erfahrungen gemacht habe möchte ich euch fragen:

    wie bekomme ich diese Abdeckungen unbeschädigt runter?


    In der Türe vorne kommt noch Musik raus,

    irgendwann müssen da aber auch neue rein...


    Immer hin habe ich es geschafft neue Kasetten zu bespielen und kann nun alle Vorzüge des AutoSound A320 nutzen 8)


    Wie immer vielen Dank für eure Hilfe

  • versuche doch einmal diesen Clip neben der Schraube zusammen zu drücken und nach oben raus zu schieben (müsste auf der gegenüberliegenden Seite noch einer sein). Möglicherweise gehören diese zu der Abdeckung. Nur so'ne Idee

  • versuche doch einmal diesen Clip neben der Schraube zusammen zu drücken und nach oben raus zu schieben (müsste auf der gegenüberliegenden Seite noch einer sein). Möglicherweise gehören diese zu der Abdeckung. Nur so'ne Idee

    Hab ich schon getestet,

    klappt nicht

    hält bombenfest

  • dann kann es sein, ich glaube das war beim Laurel, da waren diese Gitter an der Verkleidung befestigt. Dann müsste diese raus

  • Hi,

    beim P10 Stufenheck muss die Heckablage raus, um an die Lautsprecher zu kommen.

    Die Lautsprecherabdeckungen sind an der Heckablage festgeschraubt.

    Die Heckablage ist nur festgeclipst.

    Bei N14 scheint es vergleichbar zu sein.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Hallo,

    Mixe hat Recht.

    Nach dem die Hutablage draußen war, konnte ich die Lautsprecher abmontieren.


    Allerdings war das Entfernen der Hutablage mit etlichen Fluchen verbunden.


    Unter der Hutablage hat es zig übereinander gelegte und aneinander gepunktete Bleche. Die ganzen Stöße, Falze usw habe ich großzügig mit Fluidfilm eingepinselt

    Auch die Federdome der Hinterachse und die daran festgeschweisen Bleche lassen sich ohne Hutablage gut erreichen.


    Jetzt warte ich auf neue Lautsprecher und dann kommt alles wieder an sein Platz.