Wechsel Scheinwerfer Leuchtmittel K13

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu in diesem Forum, und möchte mich jetzt schon mal bedanken für die Ein oder Andere Hilfe, die ich hoffentlich hier erfahren werde.

    Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Micra K13 (von meiner Mama geerbt) und muss nun defekte Scheinwerferleuchtmittel tauschen.

    Da ich gebranntes Kind bin, durch diverse "verbaute" Autos, würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob das beim K13 eine Herausforderung darstellt.

    Von anderen Micra hab ich wohl gelesen, das der Wechsel so manch einen zur Verzweiflung gebracht hat .....

    Ich muss das "auf die Schnelle" in der Dämmerung hinkriegen, ist das easy machbar ?

    Gibts vielleicht eine Aneitung dafür, das Netz incl. YT liefert da nicht wirklich was brauchbares.

    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich wirklich freuen.

    VG Mike

  • Hab das grad mal in Augenschein genommen. Man kommt gut dran, das stimmt.

    Ich hab dann die Gummimanschette von dem Rand gefriemelt. Allerdings weiss ich dann nicht weiter, will ja auch nix beschädigen.

    Muss ich als nächstes den Stecker runterziehen (sitzt wohl sehr stramm) um danach die Klammr zu lösen, welche das Leuchtmittel fixiert.....?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit. .. ;)

  • Ich habs, einfach mal ein bisschen beherzt am Stecker ruckeln und ziehen, und schon isser los.

    Der Rest war selbsterklärend.

    Danke Euch fürs Lesen.

    Beste Grüße

    Mike