Edelstahl Endschalldämpfer für den K11

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • ECU

    werde ich noch probieren, ich bin aber noch dabei rauszufinden, wie ich den Kabelbaum auf die version ohne NATS umbaue. 1.3er ECU ist schwer zu finden... Und man sieht von außen nicht ob es wirklich von einem 1.3er ist. Deswegen überlegen ich gleich Nistune zu nehmen.

    Ich kann dir gerne fotos von 1.3 ECU zusenden und auf was du achten muss.
    ich einen von 1995 1,3 super s und er hat keine LED seitlich zum auslesen ,

    NATS 1 kannst du ganz einfach umgehen
    ich habe schaltung dafür.

    ein ECU für 1,3 mit NATS 1 ging bis 1998 danach sieht der ECU mit NATS 2 anders aus

  • bei dem NATS bin ich mir nicht sicher.

    es gab beim k11 mit Verteilermotor ( vFL und FL1) mindestens 2 Steuergeräte-Generationen.

    Einmal halfsize,

       

    da ist das NATS nur dazwischen gesteckt. (und die Lötstellen für ein Nistune sehr gut zugänglich 8))

    Das exemplar funktionierte so im NX, wo ab werk kein NATS ist, lief aber sehr schlecht... klar, ist nicht für GA16DE.


    und einmal das was bei mir verbaut ist, bei dem die Deckel gerade Platten sind.

     


    Bei dem neueren soll es komplizierter sein :confused:


    Ich würde gerne die Verkabelung aufs alte umbauen, weil man sich davon ohne probleme welche Lagern könnte. Die alten ECU haben nichts vom NATS integriert.


    Wenn du genaueres weißt, gerne per PN!

  • falls ich mich noch richtig daran erinnern kann, fährt er mit einem Flachbandkabel von unten, seitlich nach oben,...


    warum auf Lager legen?

    Glaubst du wirklich, das du soviele ecu killst,...


    Und bei motortypentausch benötigst du wieder andere,...


    welche ecu suchst du jetzt,...

    die alten abgerundeten ohne nats?

    Aber für 1,3?


    Mfg

  • warum auf Lager legen?

    Glaubst du wirklich, das du soviele ecu killst,...

    nein, aber warum warten bis alle Verschrottet wurden?


    lieber schonmal einen vorrat lagern, solange die möglichkeit noch vorhanden ist.


    welche ecu suchst du jetzt,...

    ich suche keine, hab schon eine von den alten ohne NATS besorgt und suche wie die Verkabelung umgebaut werden muss.

  • richtig.

    eine Hintergedanke dabei ist nistune(chiptuning) einbauen zu können. Dann kann man auch ein normales und ein nistune steuergerät haben ohne das man sich mit NATS rumärgern muss.

    Ebenso Steuergeräte Lagern, die man einfach plug&play benutzen kann, wenn nötig.

    Mit NATS steht man sehr blöd da, wenn mal was sein sollte.

  • daraus resultiert sich der kabelstrang, den du im Armaturenbrett brauchst,....


    Die gezeigten kabelstränge sind 1992 bzw 1994,....

    eigentlich 1996 laut Papiere, aber obwohl es ein super S war, stand der 2 Jahre,... also 1994,....


    kein nats

    kein Airbag

    kein abs

    keine Einzelspulenzündung,.....


    das wirst du ja bei deinem Baujahr alles schon haben,.....;):/

  • kein nats

    kein Airbag

    kein abs

    keine Einzelspulenzündung,.....


    das wirst du ja bei deinem Baujahr alles schon haben,..... ;) :/

    Mein '97er Micra Hartz4-Racing Edition hat nur 1 Fahrer-Airbag, sonst nix und Verteilermotor. Airbagsteuergerät ist soweit ich weiß separat vom Motorsteuergerät.:/


    Die Bilder sind sehr hilfreich danke!:perfekt:

    Problem sind die Kabel die unter der Ecu weiter verteilt werden. irgendwo da müsste das NATS zum Zündschloss und noch weiter gehen zu Benzinpumpe etc.. Aber ich glaube das dürfen wir hier nicht weiter öffentlich diksutieren.

  • Bilder vom kabelstrang darf ich einstellen,,..


    Besprechungen, wie genau das nats umgangen wird oder wie es manipuliert werden kann oder muß sind verboten,...


    Ich hab noch einen kabelstrang von den Rücklichtern bis fahrzeuginnenraum,...


    Und fahrzeuginnenraum bis ECU,.....


    Bilder kommen noch, jetzt muß ich ins Spital,...


    Steuergeräte gibt es


    ecu

    Nvct

    Abs

    Airbag

    Nats

    Nats-immu,.....


    Sind alles nur so kleine Kasterln,... aber schön im ganzen Auto verteilt,.....:)



    Mit freundlichen Grüßen

  • Höhe Sicherungskasten

    kabelstrang gesamt

    div. Stecker hinter Armaturenbrett

    vorne batterieseite

    = Höhe rücksitzbank + Tank

    Stecker Tacho - Instrumente + bei ECU


    fahrzeugmitte,...

    grünes Kabel ist Leuchte dachhimmel

    fahrzeugheck

    fahrerseite A-Säule bis Scheinwerfer

    Kabeln A-Säule zurück zu ecu Bereich




    Kabelstrang ist von Micra K 11, 1,0,....1994....Airbag Lenkrad.....

    kein abs,

    keine Klima,

    keine fensterheber elektr.

    kein Schiebedach oder Hubdach oder Faltdach

    keine wegfahrsperre


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • heiliger bimbam!

    Danke! :perfekt:

    Da muss ich erst einmal durchblicken. Wir hätten vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen sollen, anstatt in die Edelstahlauspuff diskussion ^^

  • Jeeeeep,.... is a bisserl ausgeufert,.....8o


    hoffe dir dabei geholfen zu haben,...


    wenn du noch Fragen hast, dann schreib mich einfach an,....


    oder du machst wo anders an tread auf, ich werde dir antworten,...


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry...