Felgengröße

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Maniac.

  • Ich bin auf der Suche nach einem 2. Satz Felgen und etwas verwirrt. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Von Nissan original verbaut und eingetragen in den COC Papieren sind bei einer Reifenbreite 255 mm die J7 oder J7 1/2 Felgen. In allen Listen die ich finde ist bei J7 z. B. eine ideale Reifenbreite von 205 - 215 mm und eine maximale Reifenbreite von 225 mm angegeben.


    Wie kommt das ?


    Demnach wären ja 8,5" Felgenbreite richtiger. Kann und dürfte ich die verwenden?

  • verkauft wird der NP 300-D23 mit den Reifen 255/60R18 auf der Original Nissan 7 Zoll Felge.

    Damit passt der gedanke so die Breite von 255 nicht überschritten wird.

    Bei 265 Reifenbreite braucht es eine breitere Felge. Genau das ist nicht Dein Problem.

    MfG

    Michael

  • Nur mal so zur Info. In Südafrika und Namibia werden alle neuen Navara mit 265/65R17 ausgeliefert. Die fahre ich jetzt auch auf dem R51 aud Originalfelge aus Europa. Vorher hatte ich auch 255 er drauf. Nur ist das eine Größe die im südlichen Afrika nur mit Wartezeit zu bekommen ist. Gängige Größe dort eben 265/65 17.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen