iXi geht nach Start innerhalb weniger Sekunden wieder aus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SU-SE 67.

  • Moin,


    neuerdings geht unser iXi sofort (nach wenigen Sekunden) wieder aus. Er springt sofort an. Nach 5-10 Sekunden (nach dem zweiten oder dritten Startversuch erst nach 20 Sekunden) geht er abrupt aus.


    Hat jemand eine Idee? Fehlerspeicher ist leer ...


    THX und bleib(t) gesund ... :)

    Nissan X-Trail Columbia 2.2 dCi - T30 - BJ 2006 - 7,2 l/ 100 km - 222.000 km


    Es gibt Tage da verliert man ... und Tage, da gewinnen die Anderen ... :eek:

  • Meinst Du wirklich?


    - Dann würde es nicht nur auftreten, wenn es kalt ist, oder?

    - Dann würde es eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher geben, oder?


    Der iXi ist "scheckheftgepflegt" und hat gerade die große Inspektion bekommen (beinhaltet alle Filter). Vor 18TKM war die Steuerkette gemacht und Ölfilter/Ölwechsel.


    :/

    Nissan X-Trail Columbia 2.2 dCi - T30 - BJ 2006 - 7,2 l/ 100 km - 222.000 km


    Es gibt Tage da verliert man ... und Tage, da gewinnen die Anderen ... :eek:

  • Ein Bekannter hatte das mal so ähnlich, weil er den Schlüssel gewechselt hatte. (Wegfahrsperre)

  • Dann würde es nur bei einem Schlüssel Probleme geben, geht aber bei beiden Schlüsseln aus. Werde morgen mal zum iXi-Händler fahren und horchen ... melde mich danach.


    Have Phun! ;)

    Nissan X-Trail Columbia 2.2 dCi - T30 - BJ 2006 - 7,2 l/ 100 km - 222.000 km


    Es gibt Tage da verliert man ... und Tage, da gewinnen die Anderen ... :eek: