Werkstatthandbuch Reparaturhandbuch Wartungsanleitung für Micra k14

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimikv.

  • Hallo Community.

    Ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch oder dergleichen für den k14 Micra von Nissan.

    Am besten in Buchform und auf Deutsch jedoch wäre CD DVD oder dergleichen auch okay.

    Kann mir jemand sagen woher ich sowas beziehen könnte?

    Vielen Dank schonmal vorab.

    Mit freundlichen Grüßen nimikv

  • Moin. Kannst Du vergessen, gibt's seit ein paar Jahren alles nur noch online, nicht mehr als CD geschweige denn in Papierform. Für die alten/älteren Modelle gab es das noch in der Form, wann genau das umgestellt wurde weiß ich nicht, aber z. B. für den Pulsar ab 2014 schon nur noch online. Und der K14 kam erst 2017 auf den Markt.

  • Hey danke knama für deine Antwort. Das wusste ich bis jetzt noch nicht dass das neuerdings nur so gehandhabt wird.

    Wie kommt man denn Online an diese Literatur dran? Braucht man da ein spezielles Programm?

    Muss man da etwas bezahlen oder wie läuft das ab?

    MfG

  • Die Werkstätten sind halt in diesem Portal registriert und haben dann natürlich Zugang dazu. Den Link hab ich glaub ich mal hier irgendwo gesehen. Ob man sich da nur als Werkstatt mit entsprechendem Nachweis oder auch als Privatperson registrieren kann, weiß ich nicht. Und nein, es ist natürlich nicht kostenlos.

  • Das Werkstättenportal von Nissan bzw. der Zugang zu diesem kostet Geld, viel Geld.


    Ich würde es bei den Russen oder in UK versuchen, die sind was das angeht immer gut drauf.


    Im Falle des K14 bleibt auch nur UK da es den K14 in Russland nicht gibt.


    Hier gibt es das ganze als Download


    https://www.epcatalogs.com/nis…lectronic-service-manual/


    Sonst einfach google bemühen und nach z.B. "Nissan Service Manual Micra K14" suchen.

  • Hey Nismo3 danke für deine hilfreiche Antwort.

    Ich habe mir das englische Service Manual gekauft da ich kein deutsches finden konnte.

    Ich werde mit einem Übersetzer und etwas Arbeit ein deutschsprachiges daraus kredenzen.

    Blöd finde ich nur dass nirgendwo die Anzugsdrehmomente übersichtlich angegeben sind, dass kenne ich sonst anders, der Ölfilter wird zum Beispiel mit three quartes also mit einer dreiviertel Umdrehung angegeben anstatt mit NM. Allerdings habe ich bis jetzt nur kurz mal reingeschaut und wer weiß vielleicht gibt es ja in Zukunft das Buch in deutsch.

    Bin aber ganz froh damit.

    Daher auch dir tausend Dank dafür.

    Alleine wäre ich nicht dazu gekommen.

    MfG nimikv