Infinity EX 30d Kaufberatung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lopi.

  • Liebe Gemeinde !


    Da ich in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen in diversen Foren gemacht,so hoffe ich auch hier auf Eure Hilfe und freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

    Ich suche zur Zeit einen Infiniti EX/FX (eher EX weil der FX zu groß ist) und habe gestern den probegefahren:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…c6-1f34-ed25-78d919ca31d2


    Der wagen ist aus erster hand und bei Infiniti scheckheftgepflegt (letze Inspektion vor 3tkm allerdings 2018 !!!!)

    Die Probefahrt hat mir gut gefallen,der Wagen hat wirklich gute Verarbeitung und fährt sich auch sehr gut.


    Meine Fragen an Euch:


    1.kann mir jemand sagen,was auf mich bei der wohl überfälligen 100.000 Km Inspektion zukommt ? (habe in Düsseldorf angerufen weil er dort gewartet wurde aber man war beschäftigt und konnte mir grad nicht helfen.Auf einen Rückruf warte ich schon 5 Tage)

    2.Sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen sind so wie der Wagen von 2012 und die Winterreifen laufen schon sehr unruhig.Was bezahlt Ihr durschnittlich für ein Reifensatz (eventuell Empfehlungen?

    3.Ist Eurer Meinung nach der Preis ok und wenn nicht,was würdet ihr den Verkäufer vorschlagen?

    4.Kann man den Infinity bei jedem Nisaan händler warten lassen oder sollte man schon die auf der Homepage genannten nehmen?

    5.Wie sind Eure Erfahrungen damit?ich bin von Düsseldorf schon jetzt enttäuscht.....


    Viele grüße aus Duisburg Michael

  • Vielen Dank für die ausfürliche Antwort.Der Infiniti ist unfallfrei und wie gasagt macht wie der Besitzer,einen guten Eindruck.

    Generell würde ich natürlich auch einen Benziner nehmen aber bei 40-50.000 km im Jahr lohnt sich das nicht wirklich. Ausserdem fahre ich gerne Diesel und grad ein 6 zylinder mit dem Drehmoment wäre definitiv keine

    Straffe für mich :)


    Gruß Lopi