Qashqai J10; Scheinwerfer an mit Fernbedienung, Endstufe mit bluetooth

  • Die Scheinwerfer sollen sich einschalten wenn ich die Fernbedienung bediene. Bei den neueren KFZ s ist das Standart.

    Entweder Steuerung über Änderung in Software oder recht analog durch Ergänzung Relaiseschaltung Scheinwerfer..

    Softwareänderung währe super, aber noch nicht ganz durchgestiegen ob es mit OBD2 möglich ist.

    OBD2 ist grundsätzlich interessant, Tipps werden gerne angenommen.

    Für die Endstufe möchte ich kein Lautsprechersignal mit Kabellösung. Bluetooth sollte möglich sein. Leider hat der Radio keinen Low Ausgang.

    Werde direkt am Radio ein Hi/Low Adapter verdrahten und den Low-Ausgang mit der eigentlichen Extern

    Eingangsbuchse in der Mittelablage verbinden.

    Dort dann einen Bluetoothsender einbauen, USB Versorgung ist ja vorhanden.

    Tipps zu allem nehme ich gerne entgegen.