Micra K11 Kraftstoffpumpe baut kein Vordruck auf, aber Fahrzeug startet.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Moin,
    Ich habe ein momentanes Problem mit meinem Micra k11 1.0L 2001.

    seit Wochen beschwere ich warum meine Kraftstoffpumpe keinen Vordruck aufbaut und dass der Kleine schlecht das gas annehmt.
    Es ist echt ein Komisches Problem.

    Problem Beschreibung :
    Beim einschalten der Zündung sollte normal ein Summen der Kraftstoffpumpe kommen (macht er aber nicht).
    als ich die Stecker Verbindung mit einen Multimeter getestet habe, kam bei der Zündung 0Volt und beim Starten des Fahrzeuges 9.77 ~ 11Volt an.
    Ich hatte zuerst die Vermutung das es einfach ne kaputte Kraftstoffpumpe war.
    Als ich diese getauscht hatte lief das Auto zwar ein bissen besser, aber sie machte immer noch kein summen bei der Zündung.
    Als nächstes habe ich die Relais ausgebaut und geprüft ob sie funktionieren(tuen sie).


    Naya, das Fahrzeug startet, aber er nimmt sehr schlecht gas an. wie beschreibe ich das:/
    Wenn man einen Kickdown bei der fahrt macht, überlegt sich das Fahrzeug für 4 ~ 5 sekunden was es nochmal machen soll ("Soll ich halten?", "Soll ich nix machen?" "AHH ICH HABS! ICH SOLL BESCHLEUNIGEN!")^^ Schluss mit spaß

    Ich hätte da andere Vermutungen z.b das der Kraftstoffdruckregler Kaputt wäre oder Lambdasonde da ich öfter Mals nach 30km fahrt diesen Fehlercode bekomme: P0171 "Gemisch zu Mager



    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt mit meinem
    Problem

    -Lg Jolsche

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jolsche


    Sei begrüßt und willkommen !


    Dein Auto hat mehrere Fehler gleichzeitig.

    P0171 hat eher mit defektem LMM oder Nebenluft im Ansaugtrakt zu tun, als mit zu niedrigem Druck.

    Viele Fehler kommen erst nach einer bestimmten Anzahl von Messungen bzw gefahrenen KM zur Anzeige mit MKL.


    Mit 9,7V bist Du schon fast am liegenbleiben. Vor etwas über 2 Wochen bin ich mit meiner Karre und 9,6V im Bordnetz stehen geblieben.

    Das solltest Du schon aus Sicherheitsgründen genau prüfen.

    Oft ist die Masseleitung von Batterie an die Karosse verrottet, zur Prüfung MUSS der Anschluß an der Karosse mal abgeschraubt werden.

    Bordspannung bei laufendem Motor ca 13,5 bis 14,8 V.


    Hast Du mal nen Ölwechsel der Automatik gemacht ? Ölstand, Farbe, Geruch geprüft ?


    Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion


    Grüße

    O.

  • Ich hätte da andere Vermutungen z.b das der Kraftstoffdruckregler Kaputt wäre oder Lambdasonde da ich öfter Mals nach 30km fahrt diesen Fehlercode bekomme: P0171 "Gemisch zu Mager

    da könntest du auch einfach undichte Unterdruckleitungen haben.:/ Wäre aber schnell geprüft.


    Ansonsten schließe ich mich ogsi an: 9V bis 11V sind definitiv zu wenig. Die Batterie alleine muss über 12V haben und die Lichtmaschine sollte dann bis 14V liefern, je nachdem wie viele Verbraucher eingeschaltet sind.

    Ist auch möglich, dass das Steuergerät die Pumpe bei 9V Batteriespannung gar nicht erst versucht einzuschalten oder die bei 9V gar nicht erst anlaufen kann.