Wo kann ich die Kupplung im K12 entlüften und Wagenheberbefestigungspunkt leicht gebogen was tun?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo erst einmal das ist mein erstes eigenes gebrauchtes auto und ich bin nicht sehr der autofanatiker. Ich habe im internet mal bisschen gelesen was ich tun soll nachdem ich ein gebrauchtes auto gekauft habe und da ich später nicht immer zur werkstatt gehen will um das öl wechseln zu lassen will ich erst einmal ALLE flüssigkeiten in meinem Auto erneuern. Ich habe bereits die stellen für den Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Schaltgetriebeöl als auch für die Bremsen die stellen für das entlüften/ablassen gefunden. Das einzige was ich nicht finden kann und wo dieses Car Service Manual(leider nur auf englisch gefunden) nicht hilft ist für die Kupplung entlüften.


    Kann mir jemand beschreibend erklären wo ich das Ding finden kann ? (in der Nähe von was, unter dem Auto etc..)


    Als ich mein Auto hochgehoben habe haben auch alle Punkte die im Car Service Manual beschrieben werden sehr solide gehalten bis auf die Vorderseite von meinem Auto. SIEHE BILD 2


    Dort ist das nun etwas gebogen? Welche stelle soll ich stattdessen verwenden oder einfach weiterhin benutzen?


    Ich hoffe so etwas darf man hier fragen und ihr könnt mir helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi el2


    Sei begrüßt !


    Deine Bilder sind Auszüge aus dem Werkstatthandbuch und das ist copyright-geschützt !

    D.h. Du hast NICHT das Recht diese Bilder ohne Erlaubnis von Nissan zu veröffentlichen.


    Ich habe deshalb die Bilder wieder entfernt, bitte beachte in Zukunft die Copyrights von Nissan.


    Grüße

    O.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    um Dir richtig helfen zu können müßten wir vorab die Motorisierung und das Baujahr von Deinem neuen alten Auto wissen. Idealerweise wäre die Fahrgestellnummer weil wir dann anhand der Explosionszeichnugen sehen können von was Du spricht. siehe hier !


    Wie kann ich Wagenheberbefestigungspunkt verstehen ?


    Die Kupplung ist hydraulisch durch die Bremsflüssigkeit unterstützt und wird vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezweigt. Die Menge ist zu vernachlässigen und wird beim Bremsflüssigkeitswechsel auch nicht sonderlich beachtet. Wenn die neue Bremsflüssigkeit im behälter ist, kann man selbstverständlichdurch pumpen mit dem Kupplungspedal die alte Bremsflüssigkeit rauspumpen würde aber eine zweite Person erfordern die am Kupplungsnehmerzylinder die Bremsflüssigkeit rausläßt und die Schraube wieder verschließt.


    Gruß

    deKoch

  • und die Forenregel....

  • Hallo erst einmal sry das ich gegen die Regeln verstoßen habe.


    Meine Fahrgestellnummer ist "" mit einer CR Engine.



    "... kann man selbstverständlichdurch pumpen mit dem Kupplungspedal die alte Bremsflüssigkeit rauspumpen würde aber eine zweite Person erfordern die am Kupplungsnehmerzylinder die Bremsflüssigkeit rausläßt und die Schraube wieder verschließt."


    Genau so stand es in dem Werkstattshandbuch auch drinnen das wollte ich machen, erst einmal mit den Bremsen danach mit der Kupplung für die Bremsen habe ich den Ort wo man das machen kann direkt gefunden für die Kupplung aber noch nicht. Das suche ich gerade.



    "Wie kann ich Wagenheberbefestigungspunkt verstehen ?"


    Also in dem Werkstattshandbuch stehen die Punkte drinnen wo ich meinen Wagenheber ansetzen darf und wo es mir dann sozusagen erlaubt ist das Auto hochzuheben. (stabile metall/blech punkte sozusagen) Das meinte ich damit und der eine Punkt vorne an meinem wagen ist nun leicht gebogen. Ob ich den dann trotzdem benutzen soll.


    Ich hoffe die Informationen helfen weiter

  • Demnach wäre der Schweller krumm ??? Rost am Schweller, daß das Schwellerblech so dünn geworden ist, daß der Wagenheber sich in das Blech reindrückt.

    Besser einen kleinen Ragierwagenheber mit Gummiauflage benutzen und unter der Schraube vom Querlenker ansetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erst einmal sry das ich gegen die Regeln verstoßen habe.


    Wenn Du Bilder verwenden willst/musst dann mach entweder Fotos und lade die beim Editieren über "Dateiänhänge-->Hochladen-select" in den Beitrag oder verwende Hardcopys/Links vom Ersatzteilkatalog, der ist dafür freigegeben.


    http://nissan4u.com/parts/micr…r_fitting/illustration_1/


    Grüße

    O.