So mal ein paar Fragen zum Navara NP300

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mjl-2020.

  • Also Jungs , hier mal ein paar fragen meinerseits , denn irgendwann ist der Winter vorbei und es geht los was am Dickschiff zu verändern.


    1.AGR: lässt sich das noch verschliessen? oder is da nun ein Durchflusssensor?

    2.Laderaumwanne.: Was empfehlt ihr ..will keine Wanne sondern direkt was auftragen, schon mal wer gemacht?

    3.Reifengrösse: jemand ein Gutachten als Vorlage für meinen TÜVler für 265/65 R18?

    4.el. Heckklappenschloss nachrüsten.. Tipps

    5."Follow me Home" funktion: Geht ja (2xanziehen) , aber lässt sich das auch fest programieren über Consult 2 oder braucht man 3? oder geht auch Carly? NGuard hat es ja glaub serienmässig

    6. Nissan Connect...geht da überhaupt noch was?

    7. 2taktöl zumischen noch Gang und gebe? Hab das beim Ferkel regelmässig gemacht.

    8. Jemand schonmal die möglichkeit in Betracht gezogen die Trommelbremsen hinten gegen Scheibenbremsen zu tauschen? Sind ja ab 2019 drin und sollten problemlos passen.



    Was auf jedenfall kommt ist wieder eine Dieselvorheizung

    Zusatzscheinwerfer

    und schnick schnack *gg


    Meine Holde verdreht schon die Augen *lol:suicide:


    Navara Tekna 2018

  • Hier gibt es nicht viele NP 300 Besitzer, die dann auch noch am Fahrzeug rumdoktern.

    Beim D40 werden es auch immer weniger hier.

  • Nissan Connect, wenn du kein TomTom Navi hast und somit Carplay geht da nichts mehr außer Navigation und das übliche BT-Zeug.


    Entweder so lassen oder gegen ein Adroid-Gerät tauschen. Haben die aktuellen eigendl. das TomTom Navi drin??

  • Moin,

    -bei mir kommt Rhino Haut oder ähnliches auf die Wanne.

    Unter Laderaumwannen sammelt sich Feuchtigkeit und gammelt Rost bildend vor sich hin, meine Erfahrung.

    -Über 2 Takt Öl habe ich einen Test Bericht gelesen, dass sich dadurch der Zündzeitpunkt nach vorne verschiebt.

    Der Motor läuft gefühlt ruhiger, was aber in Wirklichkeit den Motor sehr negativ belasten soll.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich weis die Erklärung nicht mehr so genau, nur dass von Zugabe 2-Takt Öl absolut abgeraten wird.

    Angeblich alte LKW und alte PKW Motoren sind davon weniger betroffen und kann sogar förderlich sein.

    -Für Bremsen umbauen ist der TÜV Dein Ansprechpartner NR. 1.

    Was soll das neben den Kosten und Aufwand bringen?

    Die Hauptbremswirkung ist gerade beim PU auf der Vorderachse und Trommelbremsen sind einfach in der Wartung und bewährt.

    Ich sehe da keine großen Vorteile.

    - Diesel Heizung ist natürlich super.

    Kannst du mehr über die Nachrüstung berichten?


    Grüße

  • Diesel Therm nennt sich das

    Dieseltherm


    Hat ich schon im R51 drin. hat mir schon ein paar mal geholfen , da ich im Winter ( dieses JAhr ja nun nicht ) ab und an bei minusgraden in den Karpaten unterwegs bin


    Einbau ist recht simpel . Und viele sagen sich das in der EU der Diesel eh Winterfest ist... Im Osteuropäischen Ausland geh ich da lieber auf Nummer sicher , nicht das ich noch ein Lagerfeuer unterm Motorblock machen muss

    Strasse ? Braucht man sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von Kami_01 ()

  • Hier gibt es nicht viele NP 300 Besitzer, die dann auch noch am Fahrzeug rumdoktern.

    Beim D40 werden es auch immer weniger hier.

    Ja wie ? der lädt doch direkt ein dazu *gg Bin ich da wohl anders gestrickt

  • 2 Takt Öl weglassen wegen DPF.

    AGR bei 6 Pin muss aus der ECU raus programmiert werden , war auch bei den letzten D40 mit 5 Pin AGR schon so.

    Scheibenbremse hinten ist der Aufwand nicht wert.

  • Ich sehe jetzt auch keinen wirklichen Vorteil bei den Scheibenbremsen. Wir haben hier einen mit 250tkm auf der Uhr wo bis auf reinigen noch nichts an der Bremse hinten gemacht werden mußte.


    Eine Scheibenbremse würde nichtmal 100tkm mitmachen, entweder verschlissen oder eher verrostet.

  • Rostende und vergammelnde Scheibenbremsen hinten sind ein Greuel. Ich würde mir Trommelbremsen hinten auf unseren „zivilen“ Fahrzeugen wünschen, wie ich sie beim D40 habe. Auch die Bremswirkung ist damit nicht schlechter, eher sogar noch besser als viele andere mit beschriebenem Problem.

    Zur Ladefläche kann ich auch Rhino Linings sehr empfehlen. Würde mir nichts anderes mehr drauf machen.

  • 1-Ad Blue?

    2-Ich plane bei entsprechenden Temperaturen Herculiner aufzutragen.

    3-275/60r18

    4-bereits erledigt via bunten Kaufhaus

    5, 6- habe ich eingegben und kann es jederzeit über die Button aufrufen-

    7-manche schwören drauf. Ich gehöre zu denen welche meinen - Schade um das Geld und nicht gut für den Partikelfilter und SCR Kat.

    8-dIe Bremswirkung ist ebenbürtig gerade an der Hinterachse. Ich sehe keinen Vorteil das System zu wechseln. Ich behaupte Deiner hat Scheibenbremsen? Also der weiße?

    MfG

    Michael