Getriebeschaden ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Also wenns am Getriebe scheitert, würde ich mir überlegen auf Fahrrad oder E-Bike umzusteigen. Sparst sehr viel Geld, tust was für die Gesundheit und hast simple Technik ohne viel Risiko. Winter gibts auch kaum noch, so dass auch das Wetter selten ein Problem ist. Da du ELO bist, musst ja auch nicht morgens um 7 bei der Arbeit sein. Nach 1-2 Jahren sparen reicht das Geld vielleicht für einen ordentlichen K12.


    Ansonsten wurde ja alles schon geschrieben. Kannst nur noch einen Kumpel fragen oder einen Aufruf auf Ebay Kleinanzeigen machen, ob dir jmd helfen kann, der das Getriebe kurz wechselt.

  • Nissan baut beide Räder und Antriebswellen ab, um das Getriebe zu wechseln, das sollte aber eigentlich auch gehen, wenn man nur links entfernt. Selbst wenn man den kompletten Anweisungen im WHB folgt und Neuling ist, sollte das inkl. Kupplung in 6-8 Stunden erledigt sein.

    PS: an silbernen Aussenspiegeln wäre ich interessiert, falls du lust hast sie auszubauen :whistling:

    Da musst du dann noch ein Loch in die Tür machen :P Bei den FL2 kannst du die Spiegel nämlich von innen verstellen - oder ist das nur bei meinem so?