NISSAN T30 2.2dCi - Höherlegung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Balticus.

  • Ahoi werte Gemeinde!


    Mein 2006er T30 soll höher gelegt werden...

    Ich weiß, das Thema ist nicht neu. Aber aufgrund des zunehmenden Fahrzeugalters nicht einfacher umzusetzten...


    In älteren Threads hierzu wird gerne auf einen Fahrwerkskit (OME?) vertrieben durch Taubenreuther verwiesen. Das ist aber schon gut 10 Jahre her, und mittlerweile ist das Sortiment wohl auch umgestellt.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Alternative - am liebsten etwas erprobtes, das lange hält und Sinn macht.

    Kennt jemand von Euch entsprechende Kits (Federbeine / Stoßdämpfer) die a) TÜV freundlich sind und b) erwiesenermaßen funktionieren (Qualität, Langlebigkeit).

    Da ich (noch) nicht so im Thema bin, wäre ich hier für eine Komplettlösung dankbar, da ich mir selbst die Abstimmung der verschiedenen Komponenten untereinander nicht zutraue. Will heißen: Ich suche eine Lösung zu der Frage:

    "einmal höher, was Brauche ich dafür?"


    Welcher Hersteller / Händler bietet so etwas noch für den T30?


    Beste Grüße aus dem hohen Norden!

  • Also das wird nicht ganz einfach, denn Komplettkits für Deinen T30 findest Du so im Shop bei keinem Händler mehr, einzelne Dämpfer ja, aber....

    Da Du aus dem Norden kommt, wäre der Weg zu Dactek in Rathenow allerdings nicht übermäßig weit.

    Nimm doch mit den Jungs einfach mal Kontakt auf, die sind kompetent, freundlich und finden für alle Fragen eine Lösung.

    Einfach mal anrufen/anschreiben...


    https://www.daktec.de

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar