Nissan T30 2.2 DCI 136 PS - Turbo Tausch - weniger Leistung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo zusammen,


    lese zwar schon länger hier im Forum und bisher auch alle Antworten zu meinen bisherigen Fragen gefunden, doch nun hab ich mich mal registriert und hab auch gleich eine Frage.


    Habe einen T30 2.2DCI aus 2004, 136PS 4x4, 150000km Laufleistung. Habe am Wochenende den Turbo samt Abgaskrümmer getauscht. Ging soweit alles Reibungslos und Motor (Turbolader) ist nun wieder viel ruhiger.


    Mir kommt es jetzt nur so vor das er weniger Leistung hat als vorher. Muss beim Tausch noch das VTG eingestellt werden? Anhand der Markierungen auf dem VTG Gestänge bin ich davon ausgegangen das dies schon eingestellt ist.

    Im Vergleich zum alten Turbolader stimmen die Abständer nicht überein.


    Was meint Ihr? Muss es eingestellt werden nach dem Tausch?


    Vielen Dank im Voraus.



    Mfg

    Jörg

  • Nein muss es nicht, das wird bei der Montage fix eingestellt und darf nicht verstellt werden.


    Hast du denn die Unterdruckleitungen richtig angeschlossen??

    Sind die Schläuche für Unterdruck alle dicht?? (habe schon einige gesehen mit rissigen Schläuchen)

    Funktioniert das Regelventil??


    Funktioniert die Ladedruckregelung nicht hast du auch weniger Leistung.


    Sind die Ladeluftschläuche alle richtig montiert und alle Schellen fest??