Pick up Md21 Fragen zu Ersatzteile und Beleuchtung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hias34.

  • Servus!

    Bin der hias 34 Jahre aus Oberfranken und hab kürzlich meine ersten 2 Pick Up´s King Cab erstanden.

    Deshalb kenne ich mich mit den Teilen noch nicht so aus....

    Fahrzeug 1

    King Cab Bj90 mit 2,5 Diesel mit nachgerüsteten Turbo von Fa. Michaelis mit 100PS

    Fahrzeug 2

    King Cab Bj 96 mit 80 PS Diesel


    Eigentlich sollte Fahrzeug 2 nur als Teileträger dienen...

    Auto war 2 Jahre nicht mehr an und Lüfter und Kühler ausgebaut, diverse Mängel.

    Neugierig wie ich war hab ich ihn spaßhalber zusammengebaut und überbrückt.....und siehe da war auf den ersten "zucker" da und läst sich überraschend gut fahren, deshalb wird er nicht geschlachtet...


    Nun zu meinen Fragen:


    1: Brauche ein Ausstellfenster mit Dichtung Beifahrerseite, finde nirgends was, evtl könnt ihr da helfen...


    2. Das Standlicht vorne geht nicht, hinten geht´s... Habe auf beiden Seiten vorne keinen Strom.

    Ist das evtl auf einer Sicherung, wenn ja welche?


    3. Bei ersteren lassen sich die Gänge extrem schlecht schalten wenn er kalt ist, wenn warm paßt es eigentlich fast...

    Würde da ein Getriebeölwechsel evtl. was helfen?

    Kupplung funktioniert super und ist aber im kalten Zustand in allen Gängen das die Synchronringe krachen....und er sich schwer schalten läst, wenn warm fast weg...


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, und sorry für den ganzen Text, wollte höflich sein und mich auch erstmal grob vorstellen da es mein erster Beitrag ist.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bin der hias 34 Jahre aus Oberfranken

    Hallo Hias


    Sei begrüßt und willkommen !


    Guck mal hier, das ist der Original Nissan-Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen und ET-Nummern.


    http://nissan4u.com/parts/king_cab/el_d21/1990_1/


    Mit den Nummern kannst Du direkt googeln/ebayen usw oder z.B. hier ( teuer ) bestellen:


    https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile/


    Bzgl des Standlichts kann ich Dir leider nicht helfen, prüfe einfach alle Sicherungen durch, dann am Schalter prüfen oder Relais.


    Grüße

    O.

  • ok, danke