R51 III, Handschalter, BJ 2013, Tempomat funktioniert nicht, Fehlercode P0581

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jpebert.

  • habe derzeit noch keinen Nachteil bemerkt, ich denke dass das Ding beim Automatik mehr Aufgaben hat als beim Handschalter.
    Der Abgastest wird bei 3.000rpm gemacht, wenn der Prüfer voll ins Gas latscht, ghört ihm eh gleich der Ölfilter aufn Kopf gesetzt.

    Das ist nicht ganz richtig! Bei der AU wird ebenfalls die Abregeldrehzahl geprüft und dazu lascht der Prüfer nunmal richtig aufs Gaspedal...

    So, nun habe ich inzwischen das Abregeln der Drehzahl kurz getestet. Der Motor riegelt brav bei exakt 5.000rpm ab und bleibt dort stehen.
    Sprich der Leerlaufschalter hat damit nichts zu tun.
    Anmerkung: Handschalter

  • Hallo,

    das letzte Überbleibsel meiner Ausflüge ins Nissan Pathfinder - Reich ist ein Vorderachs- Ersatzgetriebe. Soll nur 20tkm gelaufen sein. Preis hoffentlich attraktiv nach unten angepasst, 299€. Würde mich freuen, wenn sich jemand dafür findet.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…a-d40/2273589910-223-3634


    Ich hoffe Ihr entschuldigt, dass das sicherlich nicht die richtige Rubrik ist?

    Beste Grüße,
    Jean-Pierre