Hallo!
Bei meinem Terrano 2004 3.0 springt der Motor schwer oder gar nicht mehr an. Beim Auslesen kam Kurbelwellensensor.
Ich finde im Netz nur "ausverkauft", "nicht mehr lagernd",... - kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
Hallo!
Bei meinem Terrano 2004 3.0 springt der Motor schwer oder gar nicht mehr an. Beim Auslesen kam Kurbelwellensensor.
Ich finde im Netz nur "ausverkauft", "nicht mehr lagernd",... - kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Auch Hallo
Irgendwas stimmt da nicht, für die 3,0 Dieselmaschine ist im Katalog kein KWS eingetragen
http://nissan4u.com/parts/terr…ectrical/ignition_system/
Da gibts nur die Glühkerzen und das Timermodul
Schreib mal bitte die Fehlernummer
Schreib mal bitte die Fehlernummer
Hab ich keine, es stand nur Kurlbelwellensensor dort... - kann aber eh sein, dass es das Teil nicht gibt, ist nirgendwo zu bekommen...
dort... -
Wo "dort" ?
Auf einem Zettel ? Auf einem Monitor ? Warst Du dabei als der Fehler ausgelesen wurde ?
Ohne die wirkliche FehlerNUMMER ist Dir aus der Ferne kaum zu helfen.
Wenn Dieselmotor schlecht anspringt, dann weil:
Filter verstopft
Glühkerzen defekt
Timermodul defekt
Druckregelventil defekt
Injektorenansteuerung
OBD-Lesegeräte gibts für 20€, sowas gehört in jeden guten Haushalt
Grüße
O.
Alles anzeigendort... -
Wo "dort" ?
Auf einem Zettel ? Auf einem Monitor ? Warst Du dabei als der Fehler ausgelesen wurde ?
Ohne die wirkliche FehlerNUMMER ist Dir aus der Ferne kaum zu helfen.
Wenn Dieselmotor schlecht anspringt, dann weil:
Filter verstopft
Glühkerzen defekt
Timermodul defekt
Druckregelventil defekt
Injektorenansteuerung
OBD-Lesegeräte gibts für 20€, sowas gehört in jeden guten Haushalt
Grüße
O.
Sorry, ausgelesen hat es mein Mechaniker, er ist der Chefmechaniker bei einem Nissan-Händler, er hatte so ein Gerät mit.
Dieselfilter haben wir schon ausgewechselt, er springt auch bei warmen Motor nix an, also dürften es die Glühkerzen nicht sein. Er meint, es könnte ein Steuerventil sein, welches man aber nur testen kann, wenn es "hängt".
Fürchte, dass ich die Einspritzanlage checken lassen werden muss. Ich dachte, hurra, der Kurbelwellensensor, das wird nicht so aufwändig sein...
Er meint, es könnte ein Steuerventil sein, welches man aber nur testen kann, wenn es "hängt".
Aha, da kommen wir der Sache schon näher.
http://nissan4u.com/parts/terr…trol/fuel_injection_pump/
Ganz dunkel erinnere ich mich, das hatten wir vor zig Jahren schon mal, das ist die Hochdruckpumpe mit der Elektronik drauf, die irgendeinen Knacks hat.
Üblicherweise kosten Ersatzteile bei Nissans so das 3-5fache wie bei ebay/online.
Ein paar Mal haben wir hier auch den Faktor 10 erreicht und ich glaube mich zu erinnern, dass bei dieser Pumpe der Faktor 20 fast erreicht worden ist.
Ja richtig:
https://www.online-teile.com/n…1e6f3&keywords=167002X900
Fast richtig, der Nissanpreis ist geblieben, die ebaypreis hat sich verdoppelt, jetzt auch ungefähr Faktor 10
https://www.ebay.de/itm/Einspr…ce5491:g:Vw8AAOSwRx5ex839
In dem Thread gabs damals auch irgendwelche Links zum selberreparieren der Elektronik, guck mal bei Youtube oder google mal mit der Nummer
Grüße
O.