Kein Druckaufbau beim V6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Gemeinde,


    Frohes Neues wünsche ich! Ich hoffe hier ist noch jemand aktiv. Mein V6 hat vor Weihnachten angefangen zu stottern beim Anlassen und ging wieder aus. Nach mehrmaligem Gas geben kam er dann allmählich, hat aber nicht mehr richtig angezogen. In der Werkstatt wurde dann erstmal der Regler vom Turbo getauscht, danach sprang der Motor gar nicht mehr an. Angeblich lag kein Fehlercode vor. Die Werkstatt vermutet, dass die Düsen Probleme machen und kein Druck aufbauen. Die 6 Stück werden jetzt ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Danke und Gruß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde,


    Ja, tatsächlich, man muss immer wieder beten, dass man Bj und Motortyp und KM-Stand wenigstens ansatzweise erfährt.



    Hallo Kettenhund

    Sogern ich versuchen würde Dir zu helfen, aber mit Deiner Beschreibung kann ich nur noch spekulieren und das möchte ich nicht.

    Ich fürchte, dass Du auf Gedeih und Verderb bzw Pleite Deiner Werkstatt ausgeliefert bist.


    Die Prüfung der Injektoren wird mit Aus-/Einbau gerne auf 600+ zu veranschlagen sein, aber das wird Dir bzw Deinem Auto nicht helfen, so scheints mir zu vermuten.

    Deine Werkstatt hat offensichtlich keine richtige Diagnose versucht, sondern macht auf Aktionismus: "...bauen wir halt mal aus..." und dann gehts vielleicht, oder eben auch nicht.


    Du solltest Dir ne andere Werkstatt suchen.


    Grüße

    O.

  • Grüße Oggsi,


    Tut mir leid, habe das eben schnell husch husch in der Mittagspause geschrieben. Es handelt sich bei meinem um einen R51, BJ 2010 mit dem 3.0 Diesel 7 Gang Automatik, KM Stand ca. 110k. Meine Werkstatt ist eigentlich echt gut und fair, haben auch gleich zugegeben, dass sie nicht wissen woran es liegt und versuchen das Problem einzukreisen. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

  • So, hab den Dicken wieder. Es war zum Glück nur das AGR Ventil verkokt. Warum kein Fehlercode ausgegeben wurde bleibt ein Rätsel. Auf jeden Fall fährt er wieder, freu!