Bildschirm schwarz/friert ein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hallo,


    bin, seit dem ich 2006 in Italien einen FX 35 ( US Modell ) gesehen hatte, ein absoluter Fan der Baureihe. 2018 habe ich dann zugeschlagen und mir einen gebrauchten QX 70 Ultimate, 3.7, zugelegt. Bisher ohne Probleme und bin immer wieder begeistert von dem Walross.


    Seit einiger Zeit habe ich jedoch folgendes Problem, das jedoch nicht immer auftritt: Infiniti Logo fährt hoch, friert dann ein, beim starten des Motors bleibt dann der Bildschirm schwarz, keine Bedienung von Navi, Klima oder Radio möglich. Nach ca. 5-10 Monaten startet dann das Logo wieder und alles wieder normal. Werkstatt: auslesen des Systems ergab keine Fehler, außer eine zu niedrige Batterieladung von 25 %. Ich sollte die Batterie mal laden, könne sein, das die Leistung nicht ausreiche, wenn im Winter morgens alle Verbraucher Saft ziehen. Gesagt getan, aber weiterhin das Problem.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich ? Elektronik nervt X/


    Danke !

  • "Nach 5 bis 10 Monaten"??? Meinst Du Minuten ;)?


    Da ich den selben Motor im "kleinen" EX fahre, würde ich mich freuen, mal über Deine Erfahrungen mit dem FX gelegentlich hier zu lesen.

    Meine Navi-Einheit funzt problemlos, auch bei meinem ersten EX37, der immerhin 10 Jahre alt war und 178000 km auf der Uhr hatte.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald behoben ist, scheint aber ja "nur" an der zu schwachen Batterie zu liegen. Fährst Du selten oder viel Kurzstrecke ?

    Als ich vor 12 1/2 Monaten meinen EX37 bei Infiniti in Dresden abholte, stand dort ein bildschöner QX70 in einem mittelblau, neuwertig, aber für mich zu groß (und teuer).


    RodLex

  • Hallo,


    gerne, kann ich machen:


    bisher 27000 km ohne Probleme gefahren, allerdings auch viel Kurzstrecke, kann also wirklich an der Batterie liegen, werde die morgen noch mal testen lassen. Ansonsten: Motor unter 3000 ne Luftpumpe, Allrad im Skiurlaub und nasser Straße genial, ist mein Daily Driver und Familienauto....gibt ausser der Giulia QV ( da passt aber hinten kein MTB rein und Skiurlaub wird auch schwierig 😉 ) kein anderes Auto, was mich so anfixt....👍

  • Das freut mich, allerdings ist die Erfahrung mit dem 3.7 V6 beim kleineren und deutlich leichteren EX37/QX50 bei Drehzahlen unter 3000/min wesentlich erfreulicher, der zieht auch untenrum ganz gut und dank der ausgezeichneten Automatik schaltet er fleißig automatisch zurück, wenn man entsprechend Gas gibt, beosnders natürlich in der S- bzw. Manuellen Stellung.


    Ein Kurzstreckenauto ist eines mit so einem V6 eigentlich nicht, ich vermeide mit meinem grundsätzlich Strecken unter 10 km, d.h. der Motor wird immer einigermaßen warm. Soll ja SEHR lange halten :eek:


    RodLex