Schwergängige Schaltung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D40-Streichler.

  • So, nun hier die zugesagte Rückmeldung:

    Hatte bei der Nissan-Werkstätte, die mir die falschen Öle eingefüllt hatte, nun alle Öl-Wechsel an Differentialen und am Getriebe nochmals machen lassen.
    Ich war jetzt gut informiert. Der Meister war einsichtig bzgl. der falschen Öle und es wurde alles mit mir durch gegangen. Für Getriebe und HA-Differential wurden extra Original Nissan Öle bestellt. Sie verwenden nur noch Liqui Moly und da waren die passenden Öle nicht verfügbar.


    Auffallend sofort nach Wechsel war natürlich die wesentlich leichtgängigere Schaltung. Das Original Nissan Getriebeöl war’s auf alle Fälle wert. So können wir ihn gerne noch eine ganze Weile fahren.
    Die Abrechnung verlief auch fair, wie ich meine, unter Abzug der vorher falschen Öle und Abzug der Arbeitszeit.


    Danke Euch nochmals für die guten Informationen!