Nissan Micra Warnung Fehlfunktion, was ist da los?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almicra.

  • Hi bei unseren Nissan Micra kam die Fehlermeldung Warnung Fehlfunktion (Bild)

    Die Geschwindigkeit wurde runtergedrosselt, mussten abgeschleppt werden.Werkstatt zu.

    Das Auto ist dann auch wieder angesprungen, nach dem es stand.

    Dann kam die Leuchte für Motor. Das ist nun das zweite Mal


    Was ist da los ?


    Würden uns über eine Rückmeldung freuen.

  • Manchmal bin ich etwas chaotisch und verlegen die Sachen. Ist der Notbremseassistent defekt ? Hatte im Internet gelesen , dass Nissan Modelle zurückgerufen wurden wegen dem Notbremseassistenz.

    Achja das ist Modell K14

  • Wobei das System bei nur verdrecktem Radar (so zumindest beim Pulsar und Qashqai) ne gelbe Fehlermeldung "vorderes Radar blockiert" oder so ähnlich anzeigt und auch nicht die Leistung/Geschwindigkeit drosselt.

  • Hallo liebe Gemeinde ich kann diese Fehlfunktion bestätigen:

    0.9 DIG-T, Schalter, Baujahr 2017


    45000Km gefahren, an einem Morgen startete mein Schatzi ganz normal.

    Rückwärtsgang-Ausparken-5Meter gefahren und dann zack - Rummelplatz.

    Leuchten und Piepen, Notbrems-Assi Fehlfunktion im Display, Motorkontrollleuchte :evil:

    Notmodus oder so keine wirkliche Gas-Annahme und Ruckeln.

    Ende vom Lied: Fehlerspeicher auslesen, löschen der Fehler und Reset des ganzen Apparats (DTS ECM Stromkreis).

    Ich war bedient.

    Aber jetzt ist alles wieder i.O. 29.03.2021 war der Ausfall. Aus dem Nichts.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024