Suche neues Radio Micra Cabrio K12 2006

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo liebe Micra Maniacs,


    ich suche auf diesem Weg ein neues Radio, welches möglichst einfach in unseren Micra passt. Einfach ein Radio kaufen und dann die Adapterfrage nachträglich klären scheint nicht immer zu klappen.

    Wäre schön wenn es Bluetooth könnte (IOS, Android) und die Lenkrad Fernbedienung unterstützt, Freisprechen wäre schön, aber vermutlich kann das dann das Handy via Bluetooth, sodas man kein separates Microphon benötigt?


    Gerätetyp/Brand ist uns eigentlich egal, wir möchten nur nicht in die Lage kommen dann doch wieder einen Adapter selbst bauen zu müssen ;)


    Auf dem Bild sieht man die PIN Belegung unseres derzeitigen original verbauten Radios (ist hier aus dem Forum, bitte den Kennzeichnung nicht beachten), die 3 Stecker Gegenstücke liegen also im Auto.


    Ganz herzlichen Dank für einen Tipp!


    Gruß & Schönes Wochenende!


    kraeMit


  • Hallo und willkommen hier im Forum.

    So wie es aussieht ist ein normales 1DIN Radio verbaut und der Schacht ist auch nur so groß, daß das Radio rein paßt und nicht das Doppel DIN Radio.

    In einen meiner Beiträge ist die Pinbelegung beschrieben. Die kleinen Ministecker sind für die Lenkradfernbedienung, die beiden anderen sind Strom und Lautsprecherstecker. Bei Ersatzradios in dieser Größe sind die Buchsen für Strom und Lautsprecher identisch, darauf solltest du beim Kauf achten, wobei Radios mit den Ministecker für die Lenkradfernbedienung schwer zu finden sind. Unter diesem Aspekt ist kein Adapter notwendig. Allerdings fällt dann die Lenkradfernbedienung weg.

    Für eine Freisprecheinrichtung ist immer ein separates Mikrofon notwendig. Einfacher wird es eine Freisprecheinrichtung separat zu kaufen und anzuschließen. Diese Modelle werden zum Beispiel im bekannten Internetauktionshaus verkauft was ich auch schon für ein anderes Fabrikat gekauft habe.

    Gruß

    deKoch