Inspektion Nissan Pathfinder

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Guten Abend, ich fahre einen Pathfindert, Baujahr 2011, nun steht die 210.000 KM Inspektion an. Erstmals habe ich bei einer freien Werkstatt nachgefragt, wie hoch die Kosten dort wären. Ich habe den Fahrzeugschein vorgelegt und nach zwei Tagen die Auskunft erhalten, Kosten für die Inspektion incl Öl und Bremsflüssigkeit ca. 240.- EURO. Die gleiche Anfrage bei Nissan 600-700.- EURO. Wie sollte ich mit den beiden Angeboten umgehen ? Danke für jeden Hinweis oder Meinung.

  • Hallo, der Unterschied liegt an den unverschämten original Nissanersatzteilen, den unverschämten Stundensätzen u.a.m. Ich gehe seit Jahren zu einer freien Werkstatt mit ausnahmslos guten Erfahrungen. Allerdings ist auch da nicht jeder zu empfehlen.

    Falls Du aus oder um bayerisch Schwaben kommst kenne ich da jemand guten.

  • Vor allem - Was wird denn gemacht bei der Inspektion?

    200000 ist ja quasi schon das Ende des vom Hersteller geplanten Lebenszyklus.

    Meistens wurden bis dahin keine Achsöle, VTG oder AT gewechselt - geschweige denn eine Getriebespülung durchgeführt oder Kühlwasser. Dafür wären die 600€ ja ein guter Kurs.

    Und immer schön danebenstellen sonst ist ruck zuck Getriebeöl im VTG.

    Achtung nur Original Nissan Öl ins Schaltgetriebe!!!