Zündverteiler P10 GA16DE 1.6 90 PS

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Alternativ bei kleinanziegen nach Schlachtern von 90er Jahre Nissans mit 1.6er Motor suchen. Ab '92 gab es ja nur noch GA16DE bis '00 oder so

  • Danke für die Antworten!


    L185, ja, ich suche noch einen als Reserve: Original Teile Nummer: 22100-82J02 (1.6).


    Meiner hat bei KM Stand 380T auf der AB den Geist aufgegeben, Zündspule defekt.

    Der erste bestellte für mein Modell gehörte wohl zum P11 mit GA16, nicht aber zum P10, optisch ähnlich, Anordnung der Zylinder an der Kappe und Nockenwellensensor anders.

    Laut Produktbeschreibung und Teilenummer aber für den P10...

    Habe jetzt aus ebay einen No-Name, hätte gerne wieder einen auf Halde.

  • Die Zündspuele kann man an sich wechseln.

    Wenn ich das richtig verstehe hast du den GA16DE mit Zündspule im Verteiler.

    Dann: Bremi 20610

    Du musst nur etwas vorsichtig mit der Blechscheibe sein. Die ist dünn und empfindlich. Ebenso genau merken wie rum sie drin war, sonst stirbt der Motor immer sofort ab.

    Verteilerkappe und Finger empfiehlt sich gleich mitzuwechseln.:thumbup: