Gasdruckfeder für Heckklappe gesucht

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Die eine genietete Seite ist beim 100NX genauso.

  • Die sind ja für den K10, nicht K11.

    Dann wurden in der ersten Serie vom SJNEAAK11U die Gasdruckdämpfer noch vom K10 verbaut. Und mit der Stabilus Nr 974021 mit 290N aus KW47/92 und dem Herstellungsjahr sind's noch die ersten, Originale. Wenn die, die Kugelköpfe hätten wie bei meinen Cabrios hätte ich ja nicht so ein Leben gestartet, Die Schei..... ist doch, daß ich unter der Stabilus Nummer 974021 nichts mehr finde und die Dinger so aussehen wie die unteren Fotos von dem Amazon Link von b-joe. Bei LESJÖFORS war es halt genau von der NISSAN ET Nummer umgeschlüsselt wenn ich wo anderes gucke sind für den gleichen Gasdruckdämpfer beide NISSAN ET Nummern aufgeführt und das ist eben falsch weil die Dinger keinen Kugelkopf haben.

  • Die eine genietete Seite ist beim 100NX genauso.

    dann wurden bei dem K11 meiner Mutter die gleichen wie beim 100NX verwendet. Warum auch nicht ?

  • 219G0431 = Links / jetzt brauche ich nur noch die Nummer für rechts. Die Bewertung bezüglich der Schubkraft ist zwar schlecht aber besser als die alten ausgelutschten.

  • Wenn dem so ist, dass beim 92er K11 solche Lifter verbaut sind, dann sollten aber die Lochabstände der unteren Aufnahme gleich sein, wie beim 94er K11, nur dass dort dann die "neueren" Aufnahmen verbaut wurden.


    Ich würde den Lochabstand der unteren Schrauben messen und dann schauen, ob die beim 94, 95, 96er K11 genauso sind - falls ja, wovon ich ausgehe, würde ich die Aufnahmen von einem Schlachter kaufen. Dann hast du auch die Kugelköpfe.


    Die 100NX Lifter haben 550N.

  • Die Idee ist nicht schlecht aber welcher Schlachter hat noch K11er rumstehen ? Bei Kiesow in Norderstedt findet sich sowieso wenig Micras Der ganze Hof ist voll Autos aber bei den Micras war nur ein K12er in minimal Ausstattung.

  • Bei uns stehen noch nahezu überall K11 auf den Schrottplätzen. Ansonsten bei eBay Kleinanzeigen, oder hier im Forum fragen.

  • Die vom B13 sind viel zu stark für den K11, die haben ja nur 290N und die vom B13 550N.


    Wenn es nur um den Kugelkopfhalter geht würde ich mal im Anhängerbereich suchen z.B. im Katalog von Knott gibt es solche Halterungen, evntl. passt ja was davon.


    z.B. 416936.001

  • Die Idee von NX2.0GTI gefällt mir, einfach nach den alten Gasdruckdämpfer vom Facelift gucken und die Halter verwenden und neue Gasdruckdämpfer mit Kugelkopf dann einbauen, - sofern ich die richtigen nicht bekommen sollte.

    Dabei sei erwähnt daß eienr der Gasdruckdämpfer von LesJöfors im bekannten Internetauktionshaus angeboten wird, es also nur einen dann noch bräuchte.

    Dank einstweilen.

  • Nicht vom Facelift, sondern vom Vorfacelift die Halter. Aber eben von einem 94er oder aufwärts, denn die haben die Kugelköpfe.

  • dann wurden bei dem K11 meiner Mutter die gleichen wie beim 100NX verwendet. Warum auch nicht ?

    genau das habe ich andersrum versucht, aber die vom NX sind auch größer. Die passen nicht untereinander.


    Die von b-joes amazon link sind zwar genietet, aber nur das Gelenk. Der Dämpfer ist mMn an das Gelenk geschraubt.

  • Alternative: https://www.ebay.de/itm/Gasdru…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    Alternative 2 ist, was ein Forumsmitglied in seinem Junkhaufen überraschend schnell wieder gefunden hat, obwohl er es für längst entsorgt hielt, aber anscheinend doch noch ein paar zur Sicherheit aufgehoben hat (wofür auch immer die je nötig sein sollten) :



    Dürften vom FL1 sein. Sind aber die selben wie beim vFL wie bei mir. Es sind die unteren Gelenke, die an die Karosserie gehören. Die von der Heckklappe habe ich vielleicht auch noch, an einer Heckklappe dran.


    PS: es gibt bei den Dämpfern eigentlich keinen Unterschied zwischen rechts und links. sind beide Gleich.


    PPS:

    Für den NX habe ich noch mehrere Sätze von Lesjöfors da sollte jemand welche brauchen. :)

    warum mehrere? immer diese Sammler :D Ich wäre interessiert. Aber die bei mir verbauten kommen gegen das Blech. Vielleicht hat die Jemand mal gegen falsche getauscht. Wäre gut, wenn ich die vorher vergleichen kann, damit ich entscheide, ob ich sonst nach etwas schmaleren Alternativen suche.

  • warum mehrere? immer diese Sammler :D Ich wäre interessiert. Aber die bei mir verbauten kommen gegen das Blech. Vielleicht hat die Jemand mal gegen falsche getauscht.

    ...ach guck an .... :-)

  • Beim NX sind die Dmäpfer eher so, wie die alten die deKoch beschreibt zu haben. Ohne Kopf auf der karosserie-seite/C-Säule. Habe gerade kein Bild parat.

  • Die Halterungen an der Heckklappe sind leider anders. ist eine FL2 Heckklappe:


    deKoch Die Halter für die C-Säule kannst du aber gerne haben, wenn du möchtest.

  • deKoch Die Halter für die C-Säule kannst du aber gerne haben, wenn du möchtest.

    Also sie liegen hier immernoch rum wenn du möchtest...

    Halte sie mir bitte mal fest. Ich will mir das erst nochmal ansehen. Weiß derzeit aufgrund den Einschränkungen noch nicht wann ich zu Mutter nach Hanau runter komme. Melde mich dann wieder ! DANKE !!