X-Trail T31 - Geräusche vom Magnetventil

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arthurig.

  • Servus zusammen,

    vorab, meine Kiste läuft top zuverlässig. Mir ist nur heute beim auffüllen des Scheibenwaschbehälters (bei laufenden Motor) aufgefallen, das das "Magnetventil zur Ladedruckregelung des Turboladers" hörbar am surren ist. Wenn man die Motorhaube zumacht übertönt der Motor natürlich dieses Geräusch. Könnt Ihr mal kuggen ob das bei Euch auch so ist.

    Im Anhang wäre das PDF - es handelt sich um die Nummer 15, rechts oben.


    Gruß an die ganze Bande hier,

    Chrisly

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Servus Oggsi ,


    danke - das habe ich schlichtweg falsch gemacht - danke für die Korrektur.

    Ich mach morgen mal ein Foto aus dem Motorraum und setze es rein.


    Beste Grüße

    Chrisly

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • So, anbei das Bild - natürlich um 90 Grad verdreht - einmal mit Profis arbeiten.

    Kleines Update - nachdem was ich in VW-Foren gelesen habe scheint ein leichtes "Schnarren" im Standgas normal zu sein.


    Wäre aber trotzdem toll, wenn einer von Euch da mal lauschen könnte.


    Beste Grüße an alle,

    Chrisly

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Sevus Arthurig,


    Nee, Temperatur ist es nicht :) Ist definitiv das "Magnetventil zur Ladedruckregelung des Turboladers" - gehen ja auch 2 "Luft-Schläuche" hin.

    Aber herzlichen Dank fürs nachkuggen - dann bin ich etwas beruhigter und werde es mal weiter beobachten. Im Fehlerspeicher vom Kleinen ist übrigens nichts hinterlegt.


    P.S. Wenn ich Deinen Motorraum sehe, sollte ich meinen dringend mal putzen...... ;)


    Beste Grüße

    Chrisly

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Hallo Chrisly,


    Habe bei Außentemperatur von +4°C nach geschaut ob der Magnetventil noch summt, siehe da der Magnetventil ist still. Im Fehlerspeicher ist auch nichts vermerkt.

    Ich vermute es liegt doch an der Außentemperatur :/.


    Mfg arthurig :wink: