Geländereifen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Garfield_D40.

  • hallo

    kurze frage

    ich spiele mit dem gedanken

    mir so gelände reifen zu kaufen mit felgen

    nur kenne ich mich gar nicht aus

    keine ahnung

    gibts da tipps

    wie sind die erfahrungen auf teer

    und ,,und ..und


    gruss kai

  • Hallo Catwiesel,

    "so Geländereifen" sind ein ziemlich großes Feld.
    Entscheidend ist welche Größe, welcher Preis, welcher Einsatzbereich, wie empfindlich ist dein Gehör.
    Der beste Allroundreifen welcher auch richtig nach Gelände aussieht und in vielen Größen verfügbar ist ist der BF-Goodrich KO2, der ist allerdings nicht besonders günstig, dennoch Günstiger als z.B. Mickey Thompson.
    Cooper ST Maxx gehen auch immer, und und und.....

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Ich fahre immernoch den Conti Cross Contact AT.. der wurde aber glaub ich eingestellt.. warum auch immer.. der Läuft jetzt schon echt lange und ist auch bei nässe immernoch sehr gut meine ich !....

    man findet aber nur noch den ATR..

    Allerdings kann man ihn im Winter sowas vonn vergessen ....habs letztens beim ersten Schnee mal wieder probiert... man kommt auf Eis fast nichtmehr weg .. danach mit Winterreifen (Chross contact Winter) fahren wie auf Schienen.. und die sind jetzt auch schon wieder ein paar Jahre alt und nähern sich ihrer Verschleissgrenze...


    Wenn man 2 Sätze Reifen fährt ist eher das Thema Alter der Reifen das Problem als der Verschleiss..


    Bei den meisten MT Reifen (Mud Terrain) kannst bei Regen nur sehr vorsichtig fahren ... zumindest auf der Strasse:P

    Die AT Reifen (All Terrain) liefern da schon viel bessere Ergebnisse..

    Der Verbrauch geht natürlich bei mehr Profil auch nach oben ...

    Lautstärke.. hmm naja.. wenns MT´s sind... aber bei AT´s ist das doch eher zu vernachlässigen würde ich sagen ...


    (Achtung bitte selber prüfen)

    Was auch noch ein Gedanke wert ist, in Italien?? darf man im Sommer nicht mit Winterreifen fahren .. wenn also der neue Reifen eine Winterreifenzulassung hätte ( ober er dafür taugt oder nicht) , dann kannst du dort im Sommer Probleme bekommen ..


    Ich hoffe, das hat dir etwas weiter geholfen

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • danke

    das war alles schon mal sejr interessant

    ich brauche die reifen

    ca.80 % teer

    20 % kiesgrube dann kann ich mit meinem sohn bissle heizen

    ich fahre schon immer die.

    Michelin Latitude Tour

    gruss

    kai

  • ich fahr auf meinem X-Trail die Falken Wildpeak AT, für einen Allterrain Reifen guter Halt im Trockenen, auf Nässe wie jeder A/T Reifen manchmal mit Vorsicht zu geniessen, auf frischen Schnee (super zu fahren, auch beim Bremsen) wie auf festgefahrenem Schnee (gute Traktion, beim Bremsen bissi Vorsicht) ein guter Reifen, auch auf Feldwegen bzw. Waldwege nicht zu unterschätzen, schleudert schnell den Reifen wieder frei.


    ob es bei einer anderen Dimension anders ist, weiß ich nicht, aber ich bin jetzt nach ca. 10 tkm sehr zufrieden mit dem Reifen!

    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung. ;)