Des Tischler´s MD21 Projekt.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorsten Wriedt.

  • :) Nabend allerseits,

    ich bin ja eher der stille hier im Forum. Das letze Jahr hat einiges an Erfahrungen mit sich gebracht. Ich bin 6 Monaten 10.000 km gefahren, fast ausschließlich in Sachen MD21.


    Es steht einiges bei mir an. Mein Rahmen ist ne Vollkatastrophe. Darum kam der Entschluss einen Rahmen zu besorgen. Ich habe einen guten Rahmen einer Doka gefunden und gekauft. Sobald sich die Corona Situation verändert ist der Verkäufer so nett und bringt ihn mir in meine Gegend sodass ich nur eine kurze Abholung habe.


    Mein Plan ist den Rahmen soweit aufzubauen dass nur noch Kabine und Ladefläche aufgesetzt werden. Ein paar Dinge habe ich schon da. Getriebe, Vorderachsaufhängung, die geschraubten Quertraversen, Blattfedern für hinten und einiges an Kleinteilen. Nächste Woche kommen zwei Pakete. Amarturenbrett, Mittelkonsole, A Säulen verkleidung, Sonnenblenden und eine Klimaanlage. Lenkräder habe ich, einen Satz Felgen, hintere Seitenscheiben mit King Cab Schriftzug. Es fehlt noch einiges. Ein Schlachtfahrzeug habe ich in der Hinterhand.


    Sobald der Rahmen da ist folgen erste Bilder. Die Umarbeitung des Doka Rahmens zum King Cab Rahmen traue ich mir zu da ich einen weiteren zersägten King Cab Rahmen habe den ich als Schablone nutzen kann.


    Ich bin für Tipps und Anregungen jederzeit zu haben. Was das Fahrwerk angeht so habe ich mich auf eines von OME festgelegt mit leichter Höherlegung dann brauche ich das Bodylift nicht so hoch machen um bei gleicher Höhe zu bleiben wie jetzt.

    Motorwunsch ist ein 2,7TD 99PS. Mal sehen ob´s klappt.


    Das war´s für´s erste. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts macht.:flipa:

  • Moin,

    anbei mal ein paar Bilder meines MD21wie ich ihn gekauft habe und die ersten Schritte gemacht habe.


    Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts macht.:flipa:

  • Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts macht.:flipa:

  • Weitere Bilder meiner ersten Schritte mit dem MD21 vor etwas über 6 Monaten. Grobstolle kam runter, dann gab es ein Odysee an Felgen bis ich bei den Terrano Felgen hängen geblieben. Überrollbügel SOR hatte ich versehentlich erst einen für eine Doka gekauft. Die richtige Variante gab´s dann etwas später. Hardtop günstig bekommen, Palme auf der Seite habe ich entfernt, im Nachhinein hätte ich sie der Optik wegen lassen sollen.

    Kotflügelverbreiterungen waren dran, sind mit den Terrano Felgen gewichen. Frontbügel der bei Kauf dran war demontiert, sah scheiße aus. Originalen Kram dran. Erst mit den 4 Scheinwerfern, dann ohne und mit Unterfahrschutz. Zwischendrin mal ne US Stoßstange dran gehabt, sah auch scheiße aus. Technik unten rum ist schlimm. Darum die Entscheidung Rahmen in Gänze neu aufzubauen. Oben rum ist es ok, wird aber im Zuge der ganzen Aktion in Teilen auch überarbeitet.


    Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts macht.:flipa:

  • Für die Terrano Felgen habe ich mittlerweile auch die Felgendeckel wobei es da zwei Varianten gibt und ich die montiert habe die ich eigentloich nicht möchte. Von der anderen habe ich zwei von vier Deckeln.


    Im Winter fahre ich mit Hardtop. Im Sommer offen mit Bügel.

    Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts macht.:flipa:

  • Mahlzeit,:peace:


    ich habe in einem anderen Beitrag schon begonnen von meinem bevorstehenden Projekt zu erzählen.

    Da die Resonanz dort eher mau ist, (wahrscheinlich bin ich damit im falschen Unterforum) würde ich gern mein Projekt hier ausführen wollen.


    Kann mir jemand sagen wie ich die geposteten Bilder hier her bekomme? Bzw der dortige Beitrag gelöscht wird und ich eben hier noch mal von vorne anfange?

    Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts macht.:flipa:

  • Bin ich denn hier richtig mit meinem Beitrag?


    Benny ist ja mit seinem Projekt auch im anderen Unterforum.

    Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts macht.:flipa:

  • Hallo Sebastian, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

    Ich bin auf der Suche nach Sitzen für den md21.

    Hast du eventuell noch welche oder eine Idee wer noch welche haben könnte?

    Danke vorab Th.