Neuling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo NISSAN Gemeinde,


    bin seit November stolzer Besitzer eines Primera Traveller, 2.0, CVT, Bj.:´99 mit echten 89500km.


    Nachdem gleich zu anfang der Marder drin war gab es erst mal neue Zündkabel, Kerzen gleich mit.


    Läuft super !!


    Jetzt sind mir doch noch drei Punkte offen,


    1. Der Bordcomputer zeigt ständig die Buchstaben "AU" an, hinter der Uhrzeit z.B..

    Was bedeutet das?

    Habe dazu im Benutzerhandbuch nichts gefunden.


    2. Im stand fällt die Leerlaufdrehzahl regelmäßig auf etwas unter 500 Umdrehungen ab, fängt sich wieder und läuft dann normal weiter.

    Nach ca einer minute das gleiche spiel, usw.

    Wahlhebel auf N, Fuß auf der Bremse.

    Er geht nicht aus.

    Normale Standzeit an einer roten Ampel ist kein Problem.


    3. Ich möchte Alu Felgen montieren.

    Kann mir jemand 4-Loch Felgen empfehlen oder nen Händler der eine entsprechende Auswahl hat.


    Vielleicht habt Ihr ja die eine oder andere Lösung.


    Gruß,


    Vossy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vossy


    Totgesagte leben länger, besonders wenn sie P11 fahren.


    Sei begrüßt und willkommen !


    Im stand fällt die Leerlaufdrehzahl regelmäßig auf etwas unter 500 Umdrehungen ab, fängt sich wieder und läuft dann normal weiter.


    Vielleicht habt Ihr ja die eine oder andere Lösung.


    Hmmm, vülleicht, aber ob sie Dir gefällt ist dann nochmal ne andere Sache.


    Es ist gut möglich, dass das eine andere Ursache hat, aber meiner Erfahrung nach liegt das hier ziemlich mittig im Bereich des Wahrscheinlichen, wenngleich die Symptome noch nicht so ganz ausgeprägt sind.


    Bitte lies und verstehe diesen Thread:


    P0505 Leerlaufregelventil


    Grüße

    O.

  • Mahlzeit oggsi,


    habe mir den Thread durchgelesen. Die beschriebenen Probleme während der Fahrt stehen bei meinem P11 nicht an. Er läuft sauber, kein Ruckeln, kein unwilliges Beschleunigen o.ä.

    Habe die Fehlercodes allerdings noch nicht ausgelesen, mal sehen ob und was da kommt.


    Wenn der P0505 erscheinen sollte weiss ich wo man forschen muß.

    Ich werde berichten.


    Danke und bis dahin,


    Vossy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vossy


    Deiner Beschreibung nach hat Dein Auto ein Leerlaufschmerz.

    Dem solltest Du unmittelbar nachgehen und mal die Drosselklappe ausbauen und gucken/reinigen wie verkokt bzw versottet die Umgebung des o.a. Steppermotors ist.


    Wenn der P0505 geworfen wird isses zu spät, dann sind die Chips auf der ECU-Platine bereits zerbrannt.


    Grüße

    O.