Schwarzer Infiniti FX50 geklaut/gestohlen!!

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von U406.

    • Offizieller Beitrag

    Das war sehr dumm von mir.

    Na sagen wir mal so, das war doch recht nachlässig und unbedacht, dumm ist eigentlich was anderes:


    Nämlich wenn man den Kriminellen sein Geld noch selbst hinbringt.


    https://www.youtube.com/watch?…zdo&ab_channel=KanzleiWBS


    Die Sache mit dem Enkeltrick kannte ich schon, aber das.......:wand:



    Wieviele Leut haben das schon gemacht, bis sich das BKA entschliesst mal ne Warnung rauszugeben ?

  • Bisher dachte ich, dass die Welt in Münster noch in Ordnung ist und habe mich sicher gefühlt. Die Stadt gilt als eine der Sichersten. Aber das ändert sich gerade. Anscheinend ist man von Kriminellen umgeben, die nur auf eine Gelegenheit warten.


    Wie sieht es da mit Versicherung aus?? Die werden da doch sicher aussteigen.

    wenn der Schlüssel gesteckt hat, dann brauche ich gar nicht bei der Versicherung zu versuchen.

  • Und du bist dir sicher, dass dir der Schlüssel nicht aus der Tasche geklaut wurde? 😉😉

  • Ich bin nun wirklich kein krimineller Mensch, aber es juckt mich jedesmal in den Fingern, wenn ich Fahrzeuge, häufig Kurierfahrzeuge, mit laufendem Motor oder mit steckendem Schlüssel herumstehen sehe. Mich würde eigentlich nur interessieren, wie blöd die Fahrer gucken, wenn die Kiste davonfährt. Und wenn es dann noch etwas schönes aus dem Laderaum geben würde......:cursing:!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ich bin nun wirklich kein krimineller Mensch, aber es juckt mich jedesmal in den Fingern, wenn ich Fahrzeuge, häufig Kurierfahrzeuge, mit laufendem Motor oder mit steckendem Schlüssel herumstehen sehe. Mich würde eigentlich nur interessieren, wie blöd die Fahrer gucken, wenn die Kiste davonfährt. Und wenn es dann noch etwas schönes aus dem Laderaum geben würde......:cursing:!

    In Jedem steckt ein kleiner Teufel:schadenfroh:....

  • Schlüssel abziehen und die Karre abschließen reicht aus.

    Ja, so mache ich das in Zukunft. Allein aus Sicherheitsgründen sollte man dies tun, damit Kinder, Jugendliche oder Besoffene nicht auf blöde Ideen kommen, sich und andere gefährden.

    Das Restaurant lebt in diesen schwierigen Zeiten nur vom Lieferservice und kann nur durch Essenslieferungen überleben. Wir haben nur ein Auto und müssen ganz Münster beliefern. Der Zeitdruck ist enorm (Jede Sekunde zählt), obwohl wir nicht alle Aufträge annehmen. Die Kunden sind sauer, weil viele Bestellungen zu spät ankommen. Dieses Ereignis hat mir gezeigt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Früher oder später endet dieser Dauerstress in eine Katastrophe. Ich habe mit dem Geschäftsführer gesprochen, damit wir einen besseren Weg finden. Es gibt bereits 10% Rabatt für Kunden, die Ihre Bestellung selbst abholen. Solche Lösungen brauchen wir.

    Gestern habe ich mit meiner Maxima geliefert. Es macht Spaß :P Ein Dickschiff in Münsters engen Gassen :spring:


    Der Diebstahl hatte auch was Gutes. Nun betrachte ich meine Umgebung mit einer gesunden Portion Misstrauen und glaube nicht mehr an trügerische Sicherheiten. Es wird immer Menschen geben, die ihre Grenzen überschreiten und den Besitz Anderer nicht respektieren und jede Gelegenheit nutzen, um etwas zu stehlen. Ganz egal wie viel Schaden ihr Verhalten anrichtet.


    Ich wünsche allen ein nettes Wochenende :)

    Marwan

  • Was kommt jetzt?? Ein Micra??


    Wäre ja nice. ;)

    Ich bin zur Zeit am Überlegen, welcher Nachfolger in Frage käme. Der Hyundai war robust, aber zu lahm und zu durstig. Ich weiß nicht wie sich der Micra im Vergleich schlagen würde. Ich gehe davon aus, dass er im harten Lieferbetrieb ebenfalls durstig und etwas unpraktisch zeigen würde, da er ein großer Kleinwagen ist.

    Im Ideal Fall, sollte das Auto einen sehr kleinen Wendekreis haben (in Münster braucht man ein wendiges Auto). Sehr spritzig und sehr sparsam sein. Der Daihatsu Cuore von 2009 oder 2010 (vor der Abgasoptimierung) hat einen kleinen robusten 3 Zylinder, der spritzig und extrem sparsam ist. Dieser Motor steckt in viele andere Modelle, wie Toyota Yaris, Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 und hat eine Steuerkette. Im Cuore schafft er von 0 auf 100 in nur 11,1 Sekunden. Verbrauch liegt bei 5 Litern. Die wenigsten Kleinwagen schaffen diese Werte. Zu dem ist die Qualität sehr gut, da made in Japan. Im Daihatsu Forum wird von Laufleistungen jenseits der 300tkm berichtet, trotz Wartungsmangel. Der Mazda 2 soll auch sehr gut sein. Am Ende müssen wir das nehmen, was der Gebrauchtwagenmarkt im Raum Münster anbietet. Wir dürfen uns nicht festlegen, da es in erster Linie schnell gehen muss.


    Ich halte euch am Laufenden ...

  • Ich würde K13 empfehlen, zuverlässig, wendig und rostet nicht, Teile sind günstig. Der Motor, ein echter Japaner mit Steuerkette macht keine Probleme.


    Oder wie wäre es mit einem Leaf 1??

  • K13 können wir uns gerade noch leisten. Leaf wäre zu teuer, zu groß und wir haben keine Garage mit Stromanschluss. Ich habe bisher mit einem Daihatsu, Hyundai i10, Skoda Oktavia und Nissan Maxima geliefert. Je kleiner, wendiger und spritziger das Auto, desto stressfreier und spaßiger die Liefertour. Von den o.g. Autos ist der Daihatsu am geeignetsten. Man kann an vielen Stellen in einem Zug wenden und in engen auf beiden Seiten beparkten Straßen, kann man sogar locker neben Radfahrer mit Sicherheitsabstand fahren. Fahrräder sind in Münster ein Thema. Mittlerweile gibt es Straßen nur noch für Fahrräder. Autofahrer sind nur Gäste.


    https://fahrradstadt.ms/2018/0…strassen-ist-bunt-besser/

  • Münster?? Ist das nicht diese Studentenstadt die gegen einen LKW-Rastplatz protestiert hat??


    Die sollen sich ihr Tofu dann gefälligst zu Fuß abholen.

  • Die Leute sind bequem und wollen alles nach Hause geliefert bekommen. Mittlerweile kann man auch Getränke und Lebensmittel nach Hause bestellen. Das schafft Arbeitsplätze :)

  • Ja aber wie kommen die Lebensmittel in die Stadt Münster?? :D


    Nichts gegen dein Geschäft. ;)


    Versuchs mal mit einem K13, von dem gibt es mehr als vom Move. Die billisten sind die giftgrünen VFL, die will ntrl. keiner. Für den Laden aber perfekt mit der Farbe.

  • K12 geht auch, grad die letzten sind sehr zuverlässig und rosten nicht. Selbe Plattform. Da würde ich aber nur FL kaufen. K13 hat auch beim VFL keine Mängel da halt nicht viel vorhanden ist was welche verursachen kann. :D


    Genau so einen hab ich gemeint. ^^


    Sehr praktisch beim K12, die Rückbank ist verschiebbar.