Schwarzer Infiniti FX50 geklaut/gestohlen!!

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von U406.

  • Schöne Sch...:wand:. Ich drücke Dir die Dauemn, dass Du ihn unbeschädigt wiederbekommst oder , falls nicht, den echten Zeitwert von der Versicherung ersetzt bekommst.


    Bitte berichte über den Fortgang der Dinge.


    RodLex

  • Übel, wer klaut denn einen Iiii? Sind Porsche ausgegangen?

    Ich drücke die Daumen, dass er unbeschädigt zurückkommt.

  • Scheint wohl eine Bestellung gewesen zu sein. Ich habe Dein Suchauftrag an meinen Kollegen in Tötensen weiter geleitet eventuell ist das Auto noch im Umkreis und wurde nur für eine Spritztour benutzt.

  • Mein Freund aus Tötensen berichtet gerade, da fehlen seit der Zeit auch noch einen BMW und einen Jeep.

  • Vielen Dank für die Anteilnahme und Hilfe.

    Ich denke die Diebe sind bestimmt schon in Polen.

    Und ich habe sie noch weg fahren sehen und darauf hin gleich die Polizei verständigt.😢


    Ich werde berichten ...

  • Das tut mir leid!

    Hattest du Keyless Go?

    Gibt es heute noch andere Systeme ?

  • Gibt es heute noch andere Systeme ?

    Es gibt ja auch Fahrzeuge ohne Keyless Go.

    Und es gibt inzwischen auch welche, bei denen die Reichweitenverlängerung der Diebe nicht funktioniert.


    Bei Keyless Go müsste ja der Schlüssel in der Nähe einer Außenwand gelegen haben, damit die Reichweitenverlängerung der Diebe funktioniert hat. (ich habe mal gehört, dass die Versicherung dann Probleme macht)

  • Im Fernsehen haben sie mal berichtet,das vermehrt Japaner und Koreaner geklaut werden.Jetzt muß man auf seinen ollen Nissan auch noch aufpassen,aber wenigstens noch normale Schlüssel.

    Klaus

  • Übel, wer klaut denn einen Iiii? Sind Porsche ausgegangen? ...

    Oh oh, du irrst dich: Der QX70, insbesondere als 5.0l, war lange Jahre in Osteuropa ähnlich begehrt wie ein Cayenne - und insofern als Diebstahlsobjekt ähnlich attraktiv. Es gibt nur deshalb hierzulande relativ wenige Diebstahlfälle, weil der QX70 5.0l hier einfach sehr selten ist.


    Insofern war der Carport geradezu eine Einladung an professionelle Auftragsdiebe aus Osteuropa.


    Das KeylessGo lässt sich beim QX70 übrigens deaktivieren.

  • Das KeylessGo lässt sich beim QX70 übrigens deaktivieren.

    ... wieder was dazu gelernt. Mir gefällt das zwar ohne Schlüssel einzusteigen, aber geklaut bekommen ist übel. Ich wälze mal die Anleitung, zumal ich auch im Carport parke.

  • Das KeylessGo lässt sich beim QX70 übrigens deaktivieren.

    ... Ich wälze mal die Anleitung, ...

    ... wobei das m. E. nicht in der Anleitung steht. Bei mir hat damals die Infiniti-Niederlassung die Deaktivierung gemacht. Übrigens erst, nachdem zunächst behauptet wurde, dass das nicht ginge. Ich hatte dann aber irgendwo in den Tiefen eines US-Forums etwas gefunden, und daraufhin hat sich die Niederlassung schlau gemacht. Und dann ging es doch. =)

  • Moin, moin,

    warum denn Deaktivieren und auf diesen Komfort verzichten ? Wenn der Schlüssel im Haus abgeschirmt liegt, sollte doch nichts passieren. Auch ist ja garnicht 100% klar, daß der Wagen per KeylessGo-Methode gestohlen wurde. U406: Ich würd mich da nicht verrückt machen lassen, auch wenn dein FX50 Begehrlichkeiten weckt.

  • Ich habe mir eine Schutzhülle mit 2 Fächern besorgt, in dem vorderen Fach funktioniert Keyless Go ganz normal und im hinteren ist der Schlüssel abgeschirmt.

    In Bereichen, wo ich Angst vor Diebstahl hätte, wird der Schlüssel einfach ins abgeschirmte Fach gesteckt. (Arbeit, Lokal)

    Zuhause liegt der Schlüssel in der Hausmitte, so dass die Reichweitenverlängerung der Diebe nicht funktioniert.

    Den Zweitschlüssel nicht vergessen abzuschirmen! ;)


    Zusätzlich ist ein GPS Tracker im Fahrzeug versteckt. Ich nutze hierfür ein altes Iphone SE 1.Gen. Wenn die Autobatterie abgeklemmt wird dürfte ich noch bis zu 10 Tage Empfang haben.

    Hierbei steht einem ja noch zusätzlich die "IPhone Suche" zur Verfügung und die Polizei kann die Telefonnummer orten.


    Gruß, Wolfgang



  • Da habt ihr recht. Vielleicht gar nicht so schlecht so ein Täschchen. Die Metalldose für die Autoschlüssel haben wir schon, nachdem aus dem EOS meiner Frau kurz nach dem Kauf das Navigerät gestohlen wurde.

  • ... warum denn Deaktivieren und auf diesen Komfort verzichten ? ...

    Durch das KeylessGo kann das Fahrzeug sehr leicht überall dort geklaut werden, wo es sich gerade befindet. Professionelle Diebe haben das Equipment dafür immer dabei und brauchen für einen - auch spontanen - Diebstahl nur wenige Sekunden. Ist das KeylessGo deaktiviert, dauert der Diebstahl deutlich länger und ist risikobehafteter.


    M. E. war und ist das Risiko beim QX70 5.0l einfach zu hoch, aber das muss freilich jeder Fahrzeugeigentümer für sich selbst entscheiden.

  • Demnach dürfte der QX70 5,0ltr exobitante Teilkaskoprämien in der Versicherung haben ?

  • Warum? Es werden ja nicht andauernd QX70 5.0l geklaut. Dafür sind die hierzulande viel zu selten (und mittlerweile auch nicht mehr aktuell).


    Ich erinnere mich aber noch daran, dass die Versicherung damals aufgrund eines Diebstahlfalls (oder zweier, das weiß ich nicht mehr) teurer wurde.