Alaskan 2017 mit 15000km Leistungsverlust, Öl am turbo

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von usmave.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Ventil: wie gewohnt bei Nissans 3 bis 5mal so teuer wie sonst online

    https://www.ebay.de/itm/165170…f178b3:g:kGIAAOSw-vNhhvr6

    https://www.online-teile.com/n…1644ebc3f23915cdc2befc100


    Bildchen mit der alten Liste:

    P181B kann ich mir keinen Reim drauf machen, laut Autocodes ein Problem mit einer der Kupplungen in der Automatik

    https://www.autocodes.com/search_codes.php?q=P181B


    DF047 gibts bei der ---eigentlich sehr guten Seite--- garnicht.

    Die Aussage ist aber, dass das Steuergerät nicht genügend Spannung bekommt.

    Ursache können korrodierte Kontakte, Leitungsbruch, Sicherungen o.ä. sein

    Denkbar, dass als Folge davon der Turbolader bzw dessen VTG nicht mehr richtig angesteuert werden.


    DF569 Der Maximal-Ladedruck ist überschritten.

    Ursache gerne der Drucksensor, mit dem gabs hier schon öfters Kümmerchen

    Ebenfalls möglich, dass das Steuergerät den zulässigen Maximaldruck wg Fehler s.o. "vergessen" hat und erst wieder neu gebootet werden muss um sich wieder daran zu erinnern.


    Prüfe die Leichtgängigkeit der VTG Verstellung sowie daran angeschlossene Kabel und besonders Unterdruckschläuche.


    Öl: Könnte ein Kümmerchen der Kurbelgehäuseentlüftung sein.

    Bei warmen Motor mal den Einfülldeckel ( den 710er ) aufmachen, ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus ?

    Wie stark bläst bzw saugt es da raus ?


    Grüße

    O.

  • also, der Motor ist nicht ausgegangen und der Luftzug war ungefähr so als würde man eine Kerze auspusten.


    Und die beiden ladedruckregeler hab ich im letzten Winter schon getauscht und damit waren dann die Leistungsprobleme behoben.

    Jetzt ist nur noch dss mit dem Öl und dem Gestank mit dem mehrverbrauch.

  • ok, heute erstmalig erhöhen Verbrauch, 10 statt 7 L Autobahn, allerdings ohne Gestank.

    Ich kann auch gar nicht sagen ob das da Öl ist was da rauskommt, oder einfach ein zu fettes Gemisch.

  • Moin auch,

    etwas OT, aber juckt... :)

    Was haben die an der Maschine gemacht, dass die 2 Tonnen mit 7L auf der Bahn bewegt...

    Schon beeindruckend...

    Zum Beispiel den größten Mist der Automobilindustrie, das BMS das einem die Bordspannung bis 11Volt runterregelt und im Schub dann 14,8 Volt reinpuscht. Mal Frust beseite, also Landstrasse mit Aufbau und vollem Gepäck und größeren Reifen macht 8,1 Liter auf 100km. Dafür Autobahn bei 120kmh 11,5 Liter.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.