Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo habe einen Micra k11 bj 2001 mit heck schaden Stoßstange und einen bj 98 kann man hier quer tauschen oder gibt es Änderungen beim facelift? Liebe Grüße Hubert

  • Hallo Hubert,


    ich würde da einfach mal in der ET-Liste die Teilenummern vergleichen. Eventuell sind nur die Zierleisten andere aber die Halter sind die gleichen.


    Gruß

    deKoch

  • Danke geht nur um das es passt wie sieht es mit den rückleuchten aus sind die auch gleich?

    Einfach mal eingucken hier oder hier

  • Der (Plastik-) Stoßfänger des FL2 ist mit insgesamt 4 Schrauben und 2 Clips befestigt. Die Leuchten spielen dabei keine Rolle, weil der Stoßfänger darunter liegt. Das kann man beim 98er Modell ja mal vergleichen.

    Aber was ist denn genau beschädigt?

  • Silber= ca. 2001

    Grün= ca. 1998


    dunkelblau=ca1994


    vergiß des mit Facelift und Baujahr, des is net aussagekräftig,....
    Weil wenn die Gurken bei irgend einen „Bauernhof- Hinterhofhändler“ am Land herumgedümpelt sind, dann hast a altes Kastl, aber eigentlich schon Facelift vom Bj her,....


    Wichtig ist zwischen dunkelblau und Grün/Silber passt des hinten net zusammen,...

    Weiß ich zu 100% , weil die aufpralldämpfer hinter der Stoßstange anders sind,....

    Von 1992-94 sicher,... wenn ein 95 96. 97. 1998er so wie der dunkelblaue aussieht, dann sind das noch die alten Modelle,...



    ob die Stoßstangen wirklich mit der radlaufkante und deren Schrauben abschließen gehört probiert,..

    ich habe nur alte Modelle und super s, die sind nochmals anders,...



    Lichter gibt es unzählige verschiedene,...

    sind alle geklebt,... ich klebe die immer mit Silikon ein,....

    Achtung dann gehen die zwar noch runter aber der Lack is weg,.....

    aber dicht sind die dann alle,...

    Event. Sind die steckverbindungen der Rücklichter anders- also vorab kontrollieren


    eventuell sind die pralldämpfer Stoßstange hinten zw 1998 und 2001 anders - kontrollieren


    Wichtig:

    Unbedingt nachsehen ob die Stoßstangen Haken links und rechts unten an der Karosserieecke abgebrochen/eingerissen oder eingeknickt sind,...


    Wenn ja, dann reiß den Scheiß ab, Klebe oder Schweiße das zu,...

    Sonnst faulen dir in kürzester Zeit die Ecken weg,...


    ich weiß wovon ich rede, weil das sind die“Standartschweißungen“ an meinen Autos,...

    Auch Kontrolle der Lüftungen li und rechts, weil da reißt der Gummi gern mal ein, oder verformt sich,...


    Hast du keinen von diesen heck´s, dann hast event. einen super s,...


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • ich klebe die immer mit Silikon ein,....

    Achtung dann gehen die zwar noch runter aber der Lack is weg,.....

    Lieber gleich Butylrundschnur nehmen. Ist einfacher und der Lack wird nicht beschädigt. Es dichtet auch besser ab, da es länger felxibel ist.


    Die Rücklichter sollten untereinenander passen, sehen aber etwas anders aus.