GA16DE Öltemperatur+Druckanzeige

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marco_s14.kouki.

  • Moin ans Forum^^

    Ich würde gerne eine Öltemperatur und Öldruckanzeige in meinen 1.6er Primera einbauen aber weiß nicht ganz wo ich Temperatur und Druck abzweigen kann und welche Anzeigen ganz gut sind. Optisch find ich die von RaidHP ganz gut:S

  • neben dem Ölfilter,


    öldruckschalter raus,....


    mit t-Stück,...


    Gewinde Motorblock = 1/8npt



    Angaben bitte vorab prüfen, weil ich fahre 100nx Blöcke,....


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  • aber weiß nicht ganz wo ich Temperatur und Druck abzweigen kann

    Also falls du mit abzweigen, eletkrische signale abzweigen willst, dann wird das nichts. Die haben ab werk die Sensoren dafür nicht verbaut.


    Du musst dir also Sensoren mit nachrüsten, dürften aber bei den Zusatzinstrumenten beiliegen. Bei RaidHP tun sie das.


    Welche anzeigen wirklich gut sind... Wahrscheinlich umso teurer umso besser.... aber ich glaube nicht dass du da präzisionsinstrumente brauchst. Der Rest ist Geschmackssache. Genauso wie der Ort wo du sie befestigen möchtest :perfekt:

  • Ich hatte die bei mir auch eingebaut gehabt.


    Anzeigen von RaidHP und eine Adapterplatte für den Ölfilter. In die Adapterplatte kannst du dann die

    Sensoren für Öldruck und Temperatur einbauen.


    Ich hatte Analoge Anzeigen, die fand ich persönlich sehr schick.


    xD6yVyy

  • Kann mich nur anschließen. Ich mach im Frühling beim Ölwechsel auch eine Sandwichplatte zwischen Block und Filter. Musst drauf achten dass die Adapterschraube die die Sandwichplatte am Block befestigt und auf der Gegenseite deinen Ölfilter auch das selbe Gewinde hat wie dein Ölfilter.


    Ich habe die Prosport Evo Anzeigen. Preisleistung finde ich top für voll DigitaleAnzeigen mit Sensoren. Fahre da aktuell auch schon die Breitbandlambda und hatte noch keine Probleme gehabt in der letzten Saison.

    Kann man bestellen bei jdm-shop.de und hat dann direkt auch ein deutschen Ansprechpartner.


    Ende der Fahnenstange wäre dann sowas wie Defi Gauges oder AEM. Finde ich aber für das was es machen soll einfach zu teuer.