Navara 2013 läuft nur auf 5 Zylinder

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Guten Morgen zusammen,


    folgendes Problem versuche ich zu lösen :


    Am Mittwoch morgen fuhr ich mit meinem Navara auf die Arbeit, ich stelle den dicken wie immer vor der Werkstatt ab, um das Tor zur Werkstatt zu öffnen.

    Als ich wieder zurück zum Auto kam, musste ich feststellen, das der Motor nicht mehr lief....

    Ich versuche den Motor erneut zu starten, leider ohne Erfolg. Motor dreht aber mehr nicht.

    Also, die Kiste in die Werkstatt geschoben, Haube aufgemacht und mal grob auf das Herz des dicken geschaut. Auf den ersten Blick nichts gefunden.

    Fehlerspeicher ausgelesen, nichts hinterlegt. Alle Systeme ohne Fehler ( Bosch KTS670).

    Nach vielem hin und her ist er dann angesprungen, läuft allerdings nur auf 5 Zylinder...

    Rücklaufmenge noch nicht geprüft... steht für morgen an...


    Hat vll jmd schon etwas ähnliches gehabt? Injektor, HD Pumpe o.Ä. ?


    Wäre über jeden Tipp dankbar...:)


    Gruß aus dem Westerwald


    Nissan Navara, Bj 2013 , 146tkm. Motor V9X

  • Ggf. ist ein Injektor hinüber. Hatte ich letzte Woche auch, unruhiger unrunder Lauf, hörte sich schrecklich an. Dachte schon an Steuerkette, die war ok. Gab keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher.

    Alle 6 Injektoren wurden ausgebaut und gepfrüft, bringen nicht mehr ihre Leistung, 2 davon richtig schlecht. Nun gibt's 6 generalüberholte Injektoren. Hab auch den 3.0er V9X


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder