Teilenummer Zweimassenschwungrad T30

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Nabend zusammen,


    aktuelle Baustelle: Nach 311.000 Km verabschiedet sich meine Kupplung. Klingt zuletzt, als hätte jemand ein paar Muttern ins Gehäuse geworfen, die da im Schleudergang sind. Heute Kostenvoranschlag von freier Werkstatt für frische Kupplung nebst Zweimassenschwungrad bekommen: 1.945,- EUR. Rund 1.100,- EUR davon gehen auf die Kappe vom Zweimassenschwungrad.

    Nun wollte ich mal schauen, ob's das nicht irgendwo günstiger gibt, finde das blöde Teil bzw. die Nummer bei nissan4u aber um's Verrecken nicht.


    Hier ist es höchstwahrscheinlich links mit im Bild, aber ohne Nummer. Hat jemand Hinweise?


    http://nissan4u.com/parts/x_tr…in/clutch/illustration_3/


    Danke & beste Grüße!

    EDIT: Modell dazuschreiben könnte helfen. T30, 2,2 Diesel, 84 kW / 113 PS, 6-Gang Handschaltung, Mitte 2003 vom Band gerollt.

    • Offizieller Beitrag

    Rund 1.100,- EUR davon gehen auf die Kappe vom Zweimassenschwungrad.

    Klar viel zu teuer, Du solltest Dir den Umbau auf normale Kupplung mit Einmassenschwungrad überlegen.

    Kostet 1/10.tel


    https://www.ebay.de/sch/i.html…ail+t30+kupplung&_sacat=0


    Als echte ZMS hab ich jetzt auf die Schnelle nur die hier für 700 gesehen

    https://www.ebay.de/itm/LuK-X-…8d569b:g:PoYAAOSwMtxXquiM


    Aber ob Du die aus UK kurzfristig herbekommst wage ich zu bezweifeln, da stehen 1000 Laster an der Grenze.


    Die sicherste Methode ist ausbauen und lokal beim Teiledealer kaufen, dann kriegste die richtigen Teile und hast keine Probleme mit Garantie usw.


    Grüße

    O.