Getriebe Probleme... letzter Gang ruckelt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • Moin moin zusammen...


    Mein Pathfinder ärgert mich schon wieder...

    Ich hatte vor ein paar Monaten das bekannte Thema mit dem Kühlwasser im Getriebe..

    (Gott sei Dank sehr sehr frühzeitig gemerkt)

    Kühler getauscht, Motor und Getriebe spühlen lassen... seitdem war alles gut, er fuhr wieder super und der schaltvorgänge sind Butterweich


    Jetzt (etwa 4 -5000km später ruckelt er im letzten Gang (so zwischen 90 - 100km/h) sehr stark.

    Hatte das vor langer Zeit schon einmal, da hatte ich aber nen schweren Anhänger hinter. Das war aber nur 1 mal...


    Hat jemand schonmal ähnliches gehabt?

  • Ich hab das auch. Ist es wenn die WBK schließt und Du beschleunigst? Nach dem das Kühlwasser mein Getriebe ruiniert hatte und ich ein anderes Getriebe verbaut hab, musste ich leider meinen alten Wandler wieder einbauen. Das Kühlwasser hat nicht nur das Getriebe beschädigt, sondern auch die Beläge der WBK. Sie rutscht dann bei zu viel Last durch.