Benzinpumpe für B12 Coupe mit GA16i

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Und läuft er schon ??????????????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • JAAAH! Danke an Euch alle, insbesonders Dir @ Xantio! Nach dem B12 ist mit auch noch mein Laptop abgekackt- Grafik on Board defekt! Der B 12 war schneller repariert als ein neuer PC organisiert war- ist ja wg. Lockdown alles geschlossen, einkaufen geht quasi nur online...

    Back to the roots, der Fehler lag nicht an einem Relais oder der Pumpe sondern an einem abgegammelten + Kabel am Zentralstecker auf der Fahrerseite... Hab in meinem Leben noch nie so viel Grünspan auf einmal gesehen... Habe den Stecker mit WD40 geflutet und das + Kabel mittels verschweißbarer Quetzverbinder außen umgangen. Hoffe, das hält die nächsten 31 Jahre wieder...

  • Was wie wo welcher Stecker ?????? Mach mal n Bild !!!!!!!! Das würd mich auch interessieren !!!!!!!!!!


    Und schau endlich mal bei uns B12 Verrückten vorbei


    http://www.b12-club.de


    lg Alex

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • JAAAH! Danke an Euch alle, insbesonders Dir @ Xantio! Nach dem B12 ist mit auch noch mein Laptop abgekackt- Grafik on Board defekt! Der B 12 war schneller repariert als ein neuer PC organisiert war- ist ja wg. Lockdown alles geschlossen, einkaufen geht quasi nur online...

    Back to the roots, der Fehler lag nicht an einem Relais oder der Pumpe sondern an einem abgegammelten + Kabel am Zentralstecker auf der Fahrerseite... Hab in meinem Leben noch nie so viel Grünspan auf einmal gesehen... Habe den Stecker mit WD40 geflutet und das + Kabel mittels verschweißbarer Quetzverbinder außen umgangen. Hoffe, das hält die nächsten 31 Jahre wieder...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • @Xantio, hab die Sache im Dunkeln mittes Lampe bei nicht so angenehmen Temperaturen gemacht, in den Hosentaschen hatte ich die Lampe, Werkzeug und Quetschverbinder sowie Zigaretten und Feuerzeug, damit habe ich auch anschließend die Quetschverbinder verschweißt... Keine Brieftasche und kein Handy. Daher auch keine Bilder. Der Stecker befindet sich am Ende des Kabels was von der Benzinpumpe kommt und das entsprechende Gegenstück kommt hinten unter der Seitenverkleidung raus, also unterhalb dieses Ablagefachs. Denke, Du weißt was ich meine. Habe dann 2 mal die Zündung angemacht und konnte die Pumpe laufen hören, also Schlüssel ganz rum und zack! Sofort angesprungen! Nochmal Danke an Euch alle!

    PS: B-12 Forum war ich einige Zeit unter dem gleichen Usernamen aktiv. Wg. Ablehnung der Boardregeln gesperrt... Wozu in aller Welt muß ich mich da verifizieren, wenn ich da von einem Teile kaufen will? Ging vorher auch ohne, war mal bei Marcus und hab bei ihm Teile geholt und bar bezahlt, wo ist da ein Risiko? Für was verifizieren? Beim Verkäufer ist das evtl. anders- schwarze Schafe habe ich auch schon gehabt. Aber wenn nach 6 Wochen immer noch keine Ware und/ oder Sendungsnummer kommt sondern nur blah blah dann Anzeige wg. Betrugs erstatten und die Klamotten kommen in der Regel dann innerhalb von 2- 4 Wochen...

  • Aber wenn nach 6 Wochen immer noch keine Ware und/ oder Sendungsnummer kommt sondern nur blah blah dann Anzeige wg. Betrugs erstatten und die Klamotten kommen in der Regel dann innerhalb von 2- 4 Wochen...

    Also hier in DE kann man sich darauf definitiv nicht verlassen!
    Die Polizei nimmt sowas auf und erst wenn sie der Meinung sind, das es sich lohnt (was in jedem Bundesland anders beurteilt wird), wird der Fall bearbeitet. Dazu wird der Fall auch weitergereicht an die Polizei des Bundeslandes, in dem der Täter ist, wenn man es denn weiß.

    Ansonsten liegt es (höchstwahrscheinlich sehr oft) irgendwo bei den Akten, bzw. in den Datenbanken...

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • LordJunk, bei Überweisungen hast Du immer eine Kontonummer, neudeutsch IBAN, und die läßt sich IMMER zurück verfolgen! Ob öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht, entscheidet natürlich nicht die Polizei, war aber in den von mir erlebten Fällen immer so der Fall... Also nie den Kopf in den Sand stecken und an die halbvolle Tasse Kaffee denken, nicht an die halbleere! Gerade als Halter eines Nissan sollte man positiv denken. Das Auto fährt einfach immer, selbst mit 31 Jahren und wenn er mal stehen bleibet (bei mir 1* in sechs Jahren) ist es oft nur eine Kleinigkeit! Nächster geplanter Werkstattbesuch bei meinem: Öl & Filterwechsel bei 190 TKm...

    Thema kann geschlossen werden.

  • bei Überweisungen hast Du immer eine Kontonummer, neudeutsch IBAN, und die läßt sich IMMER zurück verfolgen!

    Ich hatte den Fall mal. Bin dann entspr. zur Polizei gegangen und der Polizist hat es nur aufgenommen und nebenbei mir freudig erzählt, das er selbst nur mit Paypal-bezahlt und damit immer auf der sicheren seite ist etc... :bla:


    Hat mir nicht mal gesagt, dass man sich bei der Bank melden und evtl. die Überweisung Rückgangig machen kann. (wusste ich damals nicht)

    Zu dem Fall habe ich weder ne Nummer noch sonstwas bekommen. Und nie wieder was dazu gehört.


    Gut, wie viel Arbeit wären die 100€, die ich "verloren" habe, wert gewesen? Anwaltskosten? Noch Stunden mit der Polizei oder sonstwem diskutieren?

    Keine Chance...


    Da ist eine Verifizierung das geringere Übel.:thumbup: