Trockner der Klimaanlage: Wann wechseln?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin,


    mal `ne Frage: Sollte man den Trockner der Klimaanlage mal wechseln? Oder ist das kein Verschleißteil? Die Klima funktioniert, aber ich möchte halt, das das auch so bleibt. :]


    MfG,

    Sunnybuddy

  • Hi Käptn


    Klaro: das geht nur beim Klimaservice, ist ja kein "Öl- oder Benzinfilter"


    Rechne mal mit zusätzlichen 200-250€ bei Nissans, 40€ in der Elektrobucht


    https://www.ebay.de/itm/TROCKN…7e61a6:g:imMAAOSwNqlgDMFv


    Wenn ich das richtig sehe muss der Kühler ausgebaut werden und auch der Kondensator, macht weitere min. 100-150.


    Tja, tauschen wann ? Wenns undicht ist oder Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniert.

    Vorsorglicher Tausch fürs gute Gewissen? Eher nicht.


    Grüße

    O.