jau, die Vermutung habe ich auch.
Help! Werkzeug!
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.
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Mir stellen sich in dem Zusammenhang folgende Fragen:
- Warum nimmt man nach einer offiziellen Reparatur mit Rechnung einen rasselnden Motor wieder ab?
- Was soll jemand in einer Selbsthilfewerkstatt, wenn er nicht mal weiß, was dem Motor genau fehlt noch was für eine eventuelle Reparatur für Werkzeug nötig wäre, noch wo er dieses herbekommen soll?
- Warum sollte der Motor an der Steuerkette defekt sein, wenn das absolut untypisch ist (möglich ja, aber sehr unwahrscheinlich)?
- Warum fängt Starmaster in jedem Tread von seinem ollen Passat V6 an?
Fragen über Fragen *Popcorn holt*
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Warum sollte der Motor an der Steuerkette defekt sein, wenn das absolut untypisch ist (möglich ja, aber sehr
Weil vorher jemand dilletantisch dran rumgebastelt hat.
Z.B. nur die Kette getauscht hat , aber nicht den Kettenspanner und schon garnicht die Zahnräder und die Gleitschienen mitgetauscht hat.
Die Kette allein ist bekanntermaßen deutlich billiger als der ganze Kit., ebay ca 60€ vs 280
Neue Kette auf alten ausgenudelten Zahnrädern hält keine 3000 KM, aber da erzähle ich Dir nix Neues, weiss ich, dass Du das weisst, sorry.
Grüße
O.
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Ok, glaube ich arbeite doch nicht bei Nissan sondern im Zirkus. Sowohl der MR16DDT als auch der HRA2DDT haben keine Hydrostößel und das Ventilspiel muss im Intervall bzw. bei Auffälligkeiten geprüft werden.
Mit chims wie schon beim SR20.
Nockenwellenspannvorrichtung gibt es bei den Motoren nicht.
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🍿
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*drehmomentwogt*
Spannendes Thema!
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Dann erzähl mal ,wie du die Wellen gegen verdrehen sicherst.
Mit Schweissdraht oder Kabelbindern oder Schraubzwingen oder C-Clamps
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Sag ich ja, arbeite im Zirkus.
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