Original Radio/ Navi Einheit ausbauen

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 17.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Die Seitenreflektoren kann man zum leuchten bringen, allerdings müsstest du dir halt entweder die Kabel selber bauen, oder du versucht aus den USA welche vom Infitini zu bekommen.

    Beides ist allerdings sehr nervig.

    An sich liegen ja schon „Kabelkanäle“ dafür da.

    Laut TÜV kann man das machen und zwar alles legal ohne Probleme, da diese Leuchten / Reflektoren nicht vorgesehen sind in Deutschland.

    Naja, wenn ich mir hier ansehe, dass die Paragraphenreiter für jede Art von Leuchte am Fahrzeug die Anzahl, Höhe, Abstände, Farbe, Schaltung und den vorgeschriebenen Aufdruck vorgeben, würde ich mich da vorher genauer erkundigen.
    https://www.fahrzeug-elektrik.de/Egh.htm


    Wenn die in den USA beleuchtet sind und hier nicht, könnte das einen Grund haben.


    Ich durfte sogar mal die LED Lämpchen in den Standlichtern wieder wechseln, obwohl die ja wirklich nicht gestört haben.


    Gruß, Wolfgang

  • Dabei ist DD so eine tolle Stadt, habe dort selber mal gewohnt und die Dresdner sind eigentlich entspannt, nun ja zumindest waren sie es mal.

    Ok, nächste Aktion, Pollenfilter raus, aber dann mit ATF Wechsel, die Automatik schaltet sehr schwergängig. Außer Öl was brauche ich noch?

    Many Grüße aus der Oberlausitz

  • Außer Öl was brauche ich noch?

    Na den Filter. 😉

    Ich habe das in ner freien Werkstatt machen lassen, die Wanne muß ja auch wieder eingedichtet werden.

    Danach hat er wieder super geschaltet!


    Gruß, Wolfgang

  • ich weiß nicht mehr was und wie viel die da rein gemacht haben, ist schon ne Zeit lang her.

  • Wenn ich bei eBay nach den Wörtern Nissan Getriebe Filter A33 suche, sind das doch fast alles die gleichen, die da angezeigt werden. 🤔

  • Hallo Mitstreiter,


    Update..Getriebe Öl von Mannol bestellt...ebenso Filter und Dichtung. Wechsel der Innenraumbeleuchtung auf Led...an der Leseleuchte kleinen Kurzschluss verursacht. Nach Wechsel der Sicherung Alles wieder gut...allerdings Tageskilometer auf Null auch der BC auf Null. Wechsel der Leuchten Vorn, Mitte und in den Türen..sieht gut aus.

    Auf der Fahrt nach GR kam nach 20 Minuten die Motorkontrolle...Maxima läuft normal...hoffe Nun...das es nur wieder die Lambdasonde ist...Oder leuchtet die Lampe auch wenn es ein Can Bus Problem ist?

    Grüße zum Wochenende aus der Oberlausitz..

    Christian

  • Pass bloß auf, dass du an der großen mittleren Innenraumleuchte keinen Kurzschluss machst. Dann hast du ein echtes Problem!

    leuchtet die Lampe auch wenn es ein Can Bus Problem ist?

    Sowas hat der nicht, soweit ich weiß. 😅

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Gruß, Wolfgang

  • Letztendlich brauchst du vllt nur um die 4,5 - 5,5 Liter Öl pro Wechsel. Der Rest steckt im Wandler und bleibt auch dort beim Ölablassen ;)
    du lässt ca 4 Liter aus und wenn du die Wanne abnimmst hast du noch ca 1 Liter Öl der drin ist.

    Neue Dichtung ist gut und ein Muss :)

    Ich würde auch definitiv mit ner Dose Bremsenreiniger rangehen eventuell ein Pinsel und ein Tuch zum reinigen der Teile :)

    Plane Zeit ein ca 2 Stunden solltest du dir schon nehmen :)


    zwecks DD ja ich ziehe auch nicht weit weg aus DD und arbeite auch weiter dort.

    Allerdings ist mir die Stadt immer stressiger geworden und gerade jetzt durch meinen Job (Bin Chef bei einigen Deutsche Post Zustellstützpunkten) und dieser Corona Wahnsinn, will ich lieber ein wenig Ruhe haben und daher ab aufs Dorf 🤗

    • Offizieller Beitrag

    Sowas hat der nicht, soweit ich weiß


    Doch doch doch !


    Alle Autos die über OBD-2 verfügen haben auch den CAN-Bus, weil der auch an der Buchse Pin 6 und 14 auslesbar sein muss.


    Erkennbar auch an den Abschirmungen bzw an den dünnen miteinander verdrillten Kabeln.


    Grüße+ schönes Wochennede

    O.