Original Radio/ Navi Einheit ausbauen

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 17.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Meine Maximalen Experten, mal kurz ne Frage,

    Ich möchte an Zylinder 5 die Zünspuleneinheit wechseln. Ein von NGK habe ich auch bestellt und bekommen. Mei Kollege macht mich närrisch indem er behauptet es ,müsse eine Gerade sein. Ich habe aber lt. Netzt eine mit Winkel bestellt, denn in der Beschreibung ging es explizit auch darum das Diese auch am Zylinder 5 passt.

    Hhhmmm...wer hat nun recht?

    Ach ja...Getriebeöl ist gewechselt, allerdings, ja es ist besser geworden aber ich denke in 2TKM lass ich das nochmal machen. Beim Versuch den Filter zu wechseln haben wir festgestellt, das bei einer Schraube eine Gewinde mit Mutter eingedreht war und wir keine Möglichkeit hatten diese komplett raus zu nehmen...egal er war sauber dann bleibt er drin.


    Viele Grüße Christian

  • Für Bank1, Zylinder 5 brauchst du ne gerade Zündspule.

    Die andere wird da nicht reinpassen, das ist ziemlich eng.

  • Heb es lieber auf, wirst es eventuell bald brauchen ... 😉


    wegen dem Getriebe Ölfilter erinnere ich mich dunkel an jemanden, der diesen auch gewechselt hat. Ich meine da blieb eine Schraube übrig, die kein Gewinde mehr gegriffen hat. Vielleicht lag das ja an der von dir genannten Mutter.

  • hab noch 3 hier liegen.

    Grüße

    O.

    Reicht ja für Bank 1, wenn die erste kaputt geht kommen die anderen vermutlich auch bald.

    Bei mir war das so, habe dann die restlichen auch getauscht, kann jede Menge Fehlersuche wegen Fehlzündungen ersparen.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo Mitstreiter,

    nun das ist gut zu wissen, es wir d Zeit Morgen soll die Eine kommen. Ist zum biepen, wenn der Maxima all Furz Länge bei starten nur auf 5 Töpfen läuft. Manchmal kriegt er sich wieder ein, manchmal muss du 2-4 neu starten, manchmal nützt es nicht dann kommt die MKL und der Motor läuft normal...doll...


    Infos folgen...

  • Was wollt ihr denn für die Spulen und sind das auch NGK?

  • Ist zum biepen, wenn der Maxima all Furz Länge bei starten nur auf 5 Töpfen läuft. Manchmal kriegt er sich wieder ein, manchmal muss du 2-4 neu starten, manchmal nützt es nicht dann kommt die MKL und der Motor läuft normal...doll...


    Infos folgen...

    Und manchmal kann auch noch der Kat davon kaputt gehen! 🤫

    Es ist ein Teufelskreis!


    Gruß, Wolfgang

  • Naja, so schlimm ist das nicht.

    Oggsi und ich sind auch schon länger mit kaputten Vorkats rumgefahren. Da geht halt ab und zu das Lämpchen an, aber der Nachkat reicht für die Messung beim TÜV.

  • Einen wunderschönen Guten Abend,

    Ich habe mich dazu entschlossen meinen Maxima wieder zu verkaufen.

    Da in der Corona Zeit nicht abzusehen ist wann meine Kurzarbeit zu Ende ist, muss ich das tun.

    Fällt mir a bissel schwer, aber es geht nicht anders.

    Also wer Einen kennt, der einen kennt, der eventuell in Frage kommt als Käufer, nur zu.

    Bei Fragen bitte fragen....


    Viele Grüße

    Christian