Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

    Meine Frau und ich hatten früher schonmal 2 K10 Micras. Anschließend einen K11 in Automatik, der leider durch jemanden geschrottet wurde.

    Nun nach langer Micra Abstinenz habe ich einen alten K11 Vorfacelift 1997 mit 54 PS, 100.000 km für wenig Geld erstanden in Minimalstausstattung.

    Habe bereits Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger getauscht. Öl Wechsel versteht sich von selbst. Dann habe ich ein modernes Radio mit Bluetooth nachgerüstet und eine ZV, sowie einen Becher und Handyhalter von Ebay für die Armatur hinzugefügt (Maßanfertigung aus dem 3D Drucker).

    Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Projekten um meinen Micra zu verbessern bzw. komfortabel zu machen.


    So... Heute 06.02.21 noch die Heckklappendämpfer getauscht. Wusste gar gar nicht dass die Heckklappe auch ohne Hochdrücken öffnet 😄


    Aktuell suche ich noch einen VFL Heckklappengriff und bin auf den einschlägigen Seiten und in der Bucht noch nicht fündig geworden. Bei mir ist die rechte Lasche gebrochen. Gibt's hier schon Erfahrungen zum Kleben? Ggf. mit GFK reparieren?


    Irgendwie habe ich meinen Micra lieben gelernt.

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Frank

  • Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

    Hallo Frank


    Ja, das ist doch zur Abwechslung mal ne nette und informative Vorstellung, sei ganz nett begrüßt und willkommen ! ***


    An der Zündung warst Du ja schon so halb dran und wirst auch bestimmt nochmal die innere Zündspule bzw den ganzen Verteiler tauschen,

    würde mich sehr wundern, wenn das nicht kommen würde.


    Gleichfalls ein kleines Kümmerchen ist der Temperatursensor, aber da gibts hier auch seitenweise Abhandlungen dazu wenn bei Dir bzw Deinem Auto ein entspr. Bedarf entstehen sollte.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Projekten um meinen Micra zu verbessern


    Empfehlung 1: Kontrolliere das Massekabel, insbesonders den Anschluss an die Karosserie.

    Empfehlung 2: Einbau eines Voltmeters bzw Kauf dieses Objekts

    https://www.ebay.de/itm/LED-Zi…dd9d10:g:2cwAAOSwX2JcrwVj


    Oder gleich sowas

    https://www.ebay.de/itm/12V-Du…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    Fotos sind immer gerne gesehen und können während des Editieren eines Postings über die Option "Dateianhänge" ( unten ) eingefügt werden.


    Grüße

    O.


    *** ( Im Gegensatz zu manchen anderen Newbies, die weder "Guten Tag noch Danke oder Grüße" sagen können )

  • HE CUHL ne K11 MAUS



    Das sind halt noch so kleine Flitzer wo man was rumbasteln kann


    Wenns für die Frau ist müßte eigentlich noch ein Schminkspiegel rein :)





    :hi::hi::hi::hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo Zusammen,

    Vielen Dank für die tolle Aufnahme.

    Die K11 Maus 😄 ist meine. Meine Frau fährt den Micra nicht, weil er kein Automatikgetriebe hat. Für mich ist der Micra ein reines Alltagsauto für den Weg zur Arbeit und der Micra funktioniert und ist zuverlässig. Das zählt.

    Ein Voltmesser habe ich auch schon eingebaut unterhalb der Ablage in der Mittelkonsole. Den Zigarettenanzünder musste ich in der Minimalismus Variante des K11 auch nachrüsten. 😄

    Wenigstens war der Aschenbecher dabei.

    Als nächstes suche ich erstmal Sitzbezüge, die einigermaßen gut passen und aussehen, da die Vorbesitzer nicht gerade pfleglich mit den Polstern umgegangen sind und das sieht man leider auch nach einer Polsterreinigung.

    Viele Grüße

    Frank

  • Ein Voltmesser habe ich auch schon eingebaut

    :perfekt:


    und ist zuverlässig. Das zählt.

    Ich will Dir keine Angst machen, das sei mir ferne, aber Du solltest doch Dir schon mal einen neuen Verteiler ins Regal legen, damit Du gleich einen hast, wenn Du ihn brauchst.


    ---Gefühlt--- waren das hier schon mehrere 100, faktisch dürften das so um die 50 bis 80 gewesen sein.


    Die eigentliche Zündspule sitzt im Verteiler drin und leidet dort an übermäßiger Hitze und Öldämpfen.

    Erst gibts Startschwierigkeiten und Ruckler bei warmer Maschine, dann isses Essig mit Zündfunken und Du kannst endlich mal Dein Abschleppseil ausprobieren.


    Im Moment gibts neue Verteiler zwischen 70 und 150€ in der Elektrobucht.


    Das hier ist der offizielle Nissan-Ersatzteilkatalog mit allen ET-Nmmern und Explosionszeichnungen, die Seite funktioniert nicht auf manchen Smartphones.


    http://nissan4u.com/parts/micra/


    Mit den Nummern kannst Du direkt googeln/ebayen usw.


    Grüße

    O.

  • willkommen erst mal.

    voltmeter und ersatzverteiler hab ich noch nicht vermisst. :/ bin auch erst bei 220tkm.

    Naja.... Voltmeter ist "nice to have" in Verbindung mit USB Port zum Laden des Handys, da der Zigarettenanzünder mit der Sitzheizung belegt ist. 😊

  • darfst gerne verbauen was du möchtest. ;)

    für mehr anschlüsse hab ich ne 3-fach steckdose für den zig-anzünder mit 2x usb rechts am mitteltunnel verschraubt.