Nissan Primera P11 Anhängerkupplung

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

• Moin, ich habe die gleiche Kupplung an meinen Bj. 01 140 Ps 11 dran gebaut. Stoßstange ab, die zu entfernenden Schrauben vom Rahmen, gehen bissl schwer, Srpray drauf und gut. Kupplung anbauen, war nicht schwer, der Esatz ist einfach an zuschliesen. Nur ein Tip, gute amasse suchen. Dann klappt es auch. Ich brauchte keine anderes Relai oder so einbauen.

Alles funktionierte tadellos. Ausserdem piept dein P11 bei Hängerbetrieb wenn du blinkst.

• Nun ja, meine Karre ist auch fast 20 und da gings nicht ohne AFC-Modul.

Dito bei meinen vorherigen Mazdas und BMWs, deswegen schrieb ichs ja.

haben die karren kein gewöhnliches blinkrelais was man durch ein gewöhnliches anhängerblinkrelais mit ah-kontrolle ersetzen kann?

• haben die karren kein gewöhnliches blinkrelais was man durch ein gewöhnliches anhängerblinkrelais mit ah-kontrolle ersetzen kann?

Ja, jain, modernere Autos blinken über das BCM, sowas hat aber der Maxima dankenswerterweise nicht.

Ich hab ja die AHK von meinem Grünen abgeschraubt um die an den Blauen dran zu machen, da war das Modul samt Kabeln mit dabei.

Das sitzt gut zugänglich hinter der Verkleidung beim Rücklicht, hatte ich bequem in 15 Min fertig angeschlossen.

Das normale Blinkerrelais sitzt schräg hinterm Tacho oberhalb der Pedale, um da dran zu kommen müsste meine Wirbelsäule 4-dimensional um 720 Grad frei verdrehbar sein, was sie natürlich nicht ist. Da bin ich lieber den bequemeren Weg gegangen.

Vom Prinzip her ist son AFC-Modul einfach durch 2 Relais ersetzbar, das ist dann allerdings kein Plugnplay, sondern erfordert ein klitzekleines bischen Schaltungskenntnisse.

Grüße

O.