P11 TopSport auf Kleinanzeigen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Hab mir am Samstag mal den derzeit auf Kleinanzeigen stehenden schwarzen TopSport mit 150k km angesehen.

    Das Fahrzeug hat derart viele Mängel aber Tüv ohne Beanstandungen im letzten Nov bestanden.

    Also falls ihr vorhabt dorthin zu fahren,überlegt es euch gut.

    Selbst nachdem ich dem Verkäufer alle Mängel angezeigt hatte,hat der die Beschreibung im Angebotstext nicht geändert.

    Falls Interesse besteht kann ich hier noch diverse von mir festgestellten Mängel aufzählen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…11-22/1648367983-216-7932

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Habe ihn mir gestern angeschaut, da gibt es nichts mehr "gut zu überlegen", das Ding ist Kernschrott hoch 3. Wusste gar nicht wo so ein P11 überall rosten kann und wie der angeblich noch Tüv bekommt mit Faust großen Löchern am unterboden. Die Ganze Karosse unten ist durchgefault, alle Radläufe Rosten, ein Motor der so dermaßen sifft ist mir auch noch nicht untergekommen....

    Hast die Abgasanlage gesehen? Ich dachte mich trifft der Schlag.....hab ihn mir als erstes von unten angeguckt und dann gar nicht mehr weiter geschaut, der hält bestimmt noch die ein oder andere unschöne Überraschung auf Lager.


    Edit:

    Falls Interesse besteht kann ich hier noch diverse von mir festgestellten Mängel aufzählen.

    Auf welche Mängel hast du ihn denn hingewiesen?

    Einen Tag später hat er mir erzählt "wir sind ja Ossies und bescheissen uns nicht untereinander" und hat mir lediglich erklärt dass die Reifen neu müssen und ein Stück Blech im Beifahrerfußraum geschweisst werden muss.

  • Den Spruch mit den Ossis hat er bei mir auch gebracht.

    2 Stellen am Unterboden schweissen,sonst top Zustand.

    Hat er angeblich für seinen Sohn gekauft,er selber hatte früher wohl auch so einen,wers glaubt.

    Da hat er lange nach gesucht,weil in dem top Zustand gibt's keinen zweiten.

    Angeblich sein 82jähriger Gartennachbar hatte den TopSport in der Garage stehn.

    Lange suchen sieht anders aus.


    Bremsen hin,Achsgelenke klappern bei Volleinschlag,Schweller vorn ist einfach weg inkl dem Stück unterem Kotflügel.

    Seitenschweller einfach an die Radhausschale geschraubt.

    Abgasanlage sieht aus als hätte das einer aus dem ersten Lehrjahr geschweisst und hängt durch weil diverse Halter fehlen.

    Öl auf min,keine Nachweise also Rechnungen oder Scheckheft.

    Öl hat er auch noch nicht gewechselt.

    Er meinte er ist grade gefahren das Öl ist noch irgendwo im Motor^^

    Wurde aber später nicht mehr.

    Aber wenigstens ist der Zahnriemen durch den Vorbesitzer gewechselt worden.

    Hab ich gesagt das ist ja top,wenn der jetzt auch noch nen Zahnriemen hätte.

    Rippenriemen auch am Ende.

    Querträger vorn sah dagegen noch gut aus.

    Unterboden ist ne Katastrophe alles mürbe oder mit UBS voll.

    Beide Schweller hinten hat er angeblich gemacht.

    Aber auch nur halbherzig,vorn rechts der Schweller auch zurechtgepfuscht.

    Die abgefahrenen Sommerreifen aus 2002 sind auch geil.

    Hab extra vorher gefragt ob der Winterreifen hat.

    Hab bestimmt noch einiges vergessen,es war einfach so unglaublich viel Scheisse an dem Auto,vorallem für den beschriebenen Zustand.


    Der ist bei mir mit dem Preis immer weiter runter gegangen,war dann auf 1200 und wollte von mir nen Preis wissen.

    Ich habe keinen genannt und bin gefahren.


    Die Bilder und Beschreibung sind irreführend,der weiss genau was er für ne Scheisskarre verkauft.


    Wollte euch nur vor dem warnen,bevor da wer hineiert und denkt er findet nen TopSport in top Zustand.


    Selbst unser TopSport mit 232tkm steht besser da als der Eimer.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Einen zauberhaften Guten Tag.

    Ja diesen Schrotthaufen hatte ich mir schon vor 3 Monaten mit einem Kumpel angesehen.

    Hatte auch an PilzSR20 gedacht.

    Weil er steht ja nicht weit weg von Dir.

    Aber so einen schlimmen Primera hatten wir auch lange nicht mehr gesehen.

    Es war ein teurer McDrive Cafe in Schwedt.

    Aber besser so... als diesen Hobel mitgenommen.

    Ich kann nur jedem raten der den Gedanken hat, dort hinzufahren... Lasst es!!!!

    Das einzige was halbwegs ging,war die Sitzgarnitur und ein paar Motoranbauteile.

    Ich weiß nicht, wo er den TÜV gekauft hat.

    Aber dieses Auto im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen, wäre grob fahrlässig 🙈

    Wir stiegen dann in meinen geliebten Top Sport ein, der das doppelte an Kilometer runter hatte und lange nicht so schlimm aussieht und fuhren dem Sonnenuntergang entgegen 🤣🤣

  • Danke für die Warnung


    wäre ja eine herbe Enttäuschung für mich geworden wenn ich vom Bodensee da hoch geeiert wäre um mir n Haufen Rost anzusehen.

  • Da kannst du von ausgehen,Zeit,Geld und Nerven gespart.


    Deswegen hab ich das Thema auch hier aufgemacht.

    Hab mir selber nen Samstag ans Bein gebunden für die Rostkiste.

    Und obwohl ich ihm alles aufgezählt habe,hat er die Beschreibung bei Kleinanzeigen nicht geändert.

    Da will doch einer ganz bewusst die Leute verarschen,die keine Ahnung haben oder sich vom oberflächlichen Glanz täuschen lassen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Einen zauberhaften Guten Tag.

    Ja diesen Schrotthaufen hatte ich mir schon vor 3 Monaten mit einem Kumpel angesehen.

    Hatte auch an PilzSR20 gedacht.

    Wollte den auch schon vor 3 Monaten anschauen aber war ja dann komischerweise schnell wieder verschwunden die Anzeige. :D

    Musste auch an deinen Post denken wo du speziell einen schwarzen gesucht hast aber da dort lange keine Antwort kam dachte ich das Thema hatte sich schon erledigt.

  • 🤣🤣Oh ja

    Falls Du noch ein paar Teile brauchst?

    Ansonsten hinten völlig falsch in schwarz lackiert und komplett mit Rost übersät😉

    Noch Interesse?

  • 🤣🤣Oh ja

    Falls Du noch ein paar Teile brauchst?

    Ansonsten hinten völlig falsch in schwarz lackiert und komplett mit Rost übersät😉

    Noch Interesse?

    Also zu mir meinte der Verkäufer Rost ist kein Problem :/

    Übrigens hat sich ein Käufer gefunden für den Schwarzen TopSport und als danach die extremen Mängel aufgefallen sind hat er sich den Verkäufer wohl nochma zur Brust genommen und von 1100 Kaufpreis 800-900 wieder bekommen und will ihn restaurieren.

  • Der war komplett durch und der Innenraum völlig runtergerockt.

    Der Verkäufer war so ganz nett.

    Und beim schwarzen TS hat nur noch ein Haken gefehlt für den Schrottplatz 😉

    Da musst Du eine neue komplette Karosse bauen 🙈

    Aber wer darauf steht.. nur zu🤣

  • ??? Das war sicher der schwarze P11

    4 Türer Limo aus Schwedt? Inserat ist ja weg. Hatte den von Anfang an im Auge.

    Habe aber am Bild schon die schwarz nachlakierten Dome entdeckt. Selbst die Muttern usw. waren schwarz lackiet.

    Naja... Gut zu wissen. Fahrt gespart.